Hertha BSC Berlin (0) : (2) Eintracht Braunschweig (24.000 Zuschauer)

• YODA (Thomas Pinke)
    (Yogi Clod) Yogi

2. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Iddi
    Zuschauer: 24.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Braunschweig holt 3 Punkte aus dem Olympiastadion.

Beide Trainer hatten lange auf das Spiel gewartet und schon vor der Partie flogen Giftpfeile aus beiden Lagern. Heute sollte es sich nun entscheiden. Beide Teams anfangs nervös, doch Braunschweig legte als erstes los und schoss nach 9 Minuten das 1:0 durch Iddi. Der Braunschweiger Anhang jubelte.
    In der folgezeit ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatte jedoch der BTSV. Immer wieder konnte sich Starke auszeichnen. Berlin versuchte es zumeist mit Fernschüssen.
    Berlin schien schon in der Halbzeitpause zu sein, als Teber auf das Tor zulief .... Starke läuft raus ... Teber spielt in die Mitte zu Idde, der mit seinem zweiten Tor zum 2:0 erhöhte.
    Hertha geschockt in die Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit dann wieder ein offenes Spiel. Braunschweig zog sich etwas zurück und kontert und Hertha versucht den Anschluß. Doch mehr als ein Pfostenschuss kam dabei nicht raus. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 für Braunschweig. Hertha war einfach vor dem Tor zu harmlos.

Trainer Yogi:
    Natürlich freuen wir uns riesig über den Sieg gegen Yoda. Er hat uns jeden Tag erzählt wie gut er und wie schlecht wir sind. Jetzt dürfte ihm ja klar sein wo der Hammer hängt ;-) Trotzdem wünsche ich ihm noch viel Erfolg die Saison.

Kommentar Yoda:
    BTSV hat hier völlig unverdient gewonnen, das Spiel hätte ganz klar mindestens unentschieden ausgehen müssen. Kein Danke an Yogi und er stinkt ohne Ende :-)
  • Grats Yogi!!!!!!!!

BRAUNSCHWEIG BRAUNSCHWEIG BRAUNSCHWEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG.....schalalala!!! Wenns um was geht oder wir wollen dann können und singen wa........ HA HA HE Hertha ojeeeeeeeeee

• Jo, aber es is halt so, dass man ab und an auch andere gewinnen lassen muss, z.B. einen Braunschweiger, der vor dem Spiel die ganze Zeit gejammert hat, dass er leider nur einen ganz kleinen Piephahn hat und das ihm das ganz schön zu schaffen macht........Naja , was soll ich sagen, so jemanden muss man halt auch mal irgendwie aufbauen, also ein Erfolgserlebnis gönnen. :-)
  • Contra: Braunschweigs Trainer hat keine Ahnung, denn mit diesem Kader stehen wir genau da, wo wir stehen müssten, alles was drüber is, is schon mehr als erwartet.
  • Wir lassen uns hier nicht provozieren von Braunschweiger Eingeborenen, die nicht einen Funken Fingerspitzengefühl für solide Finanzführung haben. Hertha ist kein kurzfristiges Projekt mit dem Ziel von kurzfristigen Erfolgen, sondern ein solides Projekt, welches auf Nachhaltigkeit zielt.
    Sie , lieber Herr Clod werden sich doch mit Ihrer Finanzpolitik selbst ins Fleisch schneiden, sie haben doch kein Fünkchen Ahnung, deshalb nehmen wir Ihre Kritik gelassen auf,
  • Aber eine sehr langfristig angelegte Finanzplanung die sie da haben. 2035 VDFB Meister oder wie? :-)
    Um über Braunschweig urteilen zu können sollten Sie sich mal den Verein ansehen. Er steht wirtschaftlich sehr gut da. Ok natürlich nicht mit 17 Millionen auf dem Konto .. aber dafür haben wir auch nicht die Vorraussetzungen wie z.B Hertha BSC. Und wenn es so wäre... würden wir nicht in Liga 2 spielen ;-)
  • Die Meisterschaft der VDFB streben wir mit Fifa 11 oder 12 an, das muss ich wohl bekanntgeben, da sie ja die Frage der Nachhaltigkeit stellen. Im Gegensatz zu Braunschweig , die zwar einen guten Kader, aber einen schlechten Trainer haben, können wir uns dieses Ziel setzen. Sie im Gegensatz, Herr Clod, werden wie jede Saison gegen den Abstieg kämpfen und ich denke wir werden die Braunschweiger bald der Realität angepasst in Liga 3 sehen.
    Übrigens: PLAUEN 3 BTSV NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULL
  • Hertha spielt diese Saison gegen den Abstieg, davon gehe ich fest aus. Das wir nicht oben mitspielen, da wir keine Zeit für Training haben war die ganze Saison schon klar. Wir sind mit unserer Leistung zufrieden, was Sie, lieber Herr Pinke nicht sein dürften. Da nützt auch das ganze Training nichts, wenn keine Verbesserung eintritt. Hohe Bälle nach vorne schlagen und auf 25 m abziehen ist einfach nicht gut genug und dürfte Ihren Ansprüchen auch nicht genügen.
  • Gehen Sie doch aus wovon Sie wollen Herr Clod, am Ende werden wir immer vor Ihnen stehen.
    Wir haben keine Zeit für Training schreiben Sie, das hört sich für mich ungefähr so an: "wäh, wäh, ich bin eine kleine Braunschweiger Heulsuse und rechtfertige mein Nichtkönnen mit mangelnder Spielpraxis"
    Wann gestehen Sie sich endlich ein, dass Sie von Fifa, geschweige denn von Fußball einfach mal Null Plan haben?
    Sie sprechen meine Spielweise an? Und stellen Sie auch noch völlig falsch dar, tsts. Sie haben doch eine völlig verschwommene Wahrnehmung, lassen sie lieber die Finger vom Whiskey !
    Ihre Spielweise besteht doch rundherum nur aus Modipässen und "Lauf Forrest, lauf Teber"
    Ich freue mich schon, wenn Sie nächste Saison in Liga 3 um den Klassenerhalt kämpfen, welchen ich Ihnen ja wirklich wünsche, denn Braunschweig hat ja schließlich auch ein wenig Tradition.
  • Die Niederlage hat dich ja richtig hart getroffen mein gutster ... ich würde sagen ich brauche noch ein zwei spiele ... spätestens dann stehe ich vor dir. Ich habe mir mal die Teams in Liga 2 angesehen ... also ich sehe wirklich kein einziges gegen das Du gewinnen könntest !!! Es sei denn jemand hat mal wirklich einen richtig miesen Tag !!! :-)
    Jaja der Teber ... den magst du nicht wa?? :-) Falls es Dir entgangen ist .. die Tore gestern hat Iddi geschossen ;-)

Braunschweig 2 .... Hertha 0 !!! ole ole :-)