1. FC Köln (3) : (1) Kickers Offenbach (11.200 Zuschauer)


  • CologneSash (Sascha K.)
    (Stefan K.) Tivoli

    3. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag
    Voss (1)
    Ishiaku (1)
    Bettenstaedt (1)
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    Köln startet erfolgreich in die Rückrunde


    In einem Kampfbetontenspiel konnte sich der 1.FC Köln mit 3:1 gegen Offenbach durchsetzen.

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Erster Angriff , erste gute Chance für den FC.
    Doch direkt im Gegenzug das 1:0 für Offenbach !
    Der gut spielende Kapplani konnte gekonnt eine Abwehrschwäche der Kölner nutzen, und schoss anschließend den Ball, zur Freude der Offenbacher Anhänger, zum 1:0 ins Netz !
    Doch die Freude sollte nicht lange andauern.Voss war es der nur 3 Minuten später zum 1:1 ausgleichen konnte !
    Was für ein Start in so einem Spiel.
    Das Spiel sollte sich gut weiter entwickeln.Beide Teams erspielten sich gute Chancen . Der FC mit einem leichten Übergewicht, was die Spielanteile anging, und so kam es auch das Ishiaku in der 22. Minute zum 2:1 für Köln erhöhen konnte.Der Jubel im Stadion war riesig.
    Zumindest was die Kölner Fans anging.

    Das Spiel wurde ruppiger und in der 55. Minute verletzte sich Kölns Torjäger Nummer eins, Lukas Podolski, bei einem hart geführten Zweikampf mit einem Offenbacher.
    Podolski heilt bis zur 72. Minute durch , und wurde dann durch den alten Haudegen Til Bettenstädt ersetzt, den der FC noch kurz vor Transfermarklende aus Bochum geholt hatte.
    In der 78. Minute wechselte auch Offenbach aus.
    Gomez kam für Preuss, und Alhassan für Porcello.
    Offenbach wollte den Druck auf die Kölner noch erhöhen, war das Spiel doch zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen , wenn nicht sogar mehr in der Hand der Offenbacher.
    Ein Tor lag in der Luft.
    In der 82. Minute musste Schuler dann den Platz verlassen, als er als letzter Mann Ishiaku foulte griff der Schiri in die Tasche und zückte die Rote Karte.
    Das kurze durcheinander in der Offenbacher Abwehr, durch diesen Platzverweis, konnte der angesprochene Bettenstädt nutzen, und den Ball an den herauslaufenden Torwart zum entscheidenden 3:1 ins Netz bringen .
    Riesen Jubel in Köln !!
    Bettenstädt sollte noch mal in der 90. Minute die Möglichkeit bekommen alleine auf den Offenbacher Keeper zuzulaufen , wurde aber durch Karol vorher noch brutal umgehauen, so dass Offenbach kurz vor Schluss noch einen Mann durch Rot verlor und Köln einen weiteren verletzten Spieler zu beklagen hatte.
    Das sollte aber so kurz vor Schluss nichts mehr ändern. Es bleib beim alles in allen wohl verdienten Sieg für die Kölner, die somit einen sehr guten start in die Rückrunde erwischten.

    Offenbach / Tivoli:

    "In einer spannenden und chancenreichen Partie gewannen die favorisierten Kölner letztendlich verdient. Gegen diese Klasse ist unser unterlegener Kader einfach nicht in der Lage das gewohnt schnelle Spiel umzusetzen und den Gegner zu kontrollieren. Unser Ziel bleibt jedoch weiterhin der 6. Tabellenplatz um im neuen Jahr mit einer größeren Fangemeinde und besseren finanziellen Möglichkeiten noch mal anzugreifen. An der fehlenden Disziplin meiner Abwehrspieler werden wir in den kommenden Trainingseinheiten noch arbeiten, damit wir nicht die rote Laterne der Fairplay Tabelle übernehmen müssen."


    1.FC Köln / CologneSash
    „Wir sind natürlich froh dieses Spiel, gegen stark spielende Offenbacher gewonnen zu haben. Offenbach war ein wirklich starker Gegner, der das Spiel sehr offen gestalten hat. Es hätte auch anders ausgehen können. Zum Glück konnte Bettenstädt zum 3:1 einnetzen. In der Phase habe ich Blut und Wasser geschwitzt.

    Ich bedanke mich bei meinen Offenbacher Trainerkollegen, und wünsche Ihm jetzt erst mal ein schönes Trainingslager ! Wie er mir erzählt geht die Fahrt am Mittwoch los ;o) Viel Spaß und noch viel Glück in der weiteren Saison !