oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Tobias Siirak) Monk4 | |||
Diarra (1) Borowski (1) Rama (1) Hunt (1) | (2) Bediako | |||
SV Werder Bremen gelingt Pflichtsieg Gäste aus Baunatal sehr kampfstark Nach dem 2:2 am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Bayreuth ging man hier in Bremen mit gemischten Gefühlen an den Start. Klar, es war wieder einmal eine klasse Aufhojagd meiner Truppe, doch gegen vermeindlich schwächere Gegner sah man am Ende der Hinrunde garnicht gut aus. Vorsicht war also geboten vor dem Heimspiel gegen Baunatal. Das Spiel beginnt und Bremen mit nervösem Start. Viele Bälle gingen verloren, durch unkontrolliertes Paßspiel. Nach 5 Minuten Eingewöhnungszeit lief das Bällchen dann besser. In der 8. Minute erzielte Diarra das 1:0 durch einen wunderschön hereingezirkelten Pass von Dian Popov. Weiter Bremen am Drücker. Sie trafen 2mal hintereinander das Allunmnium. Doch was war das? Eine Unachtsamkeit in der Bremer Abwehr wurde eiskalt ausgenutzt. Bediako wurschtelte sich in der 27. Minute am 16er durch die Abwehr und Wumms, stand es 1:1. Bremen davon nicht geschockt. Anstoss....der Ball wurde hintenrum gespielt und landete plötzlich beim Sprintkönig Borowski. Der ließ 2 Gegner stehen und stand frei vorm Torwart. Schnuddeldidumms....2:1! Dies geschah in Minute 33. Trainer Bongart fiel eine kiloschwere Last von den Schultern.....direkt auf seinen linken Fuß. Denn kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste aus Baunatal wieder heran. Zum 2. mal dribbelte sich Bediako durch die Abwehr und schob locker ein. Kurz danach war Halbzeit!! Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine. Trainer Bongart stauchte seine Jungs anscheinend ordentlich zusammen, denn jetzt gaben sie Kniegas. In der 52. Minute erzielte Rama das 3:2. Eine scharf hereingezogene Flanke von rechts wurde genauestens verwertet. Lediglich 15 Minuten später traf Aaron Hunt zum entscheidenden 4:2. Nun ging im Weserstadion die Post ab. Man schnüffelte nun wieder an den Aufstiegsplätzen bzw. Relegationsplatz. In den restlichen 20 Minuten kam von beiden Teams nichtmehr viel. Zu sehr hatten sich beide ausgepowert. Hier die Statistiken: ![]() ![]() Stimmen nach dem Spiel: Trainer Tobias Siirak alias Monk: " Heute haben wir wieder Kampfgeist gezeigt. Doch unser Gegner war einfach überlegen und hat deswegen auch verdient gewonnen. Ich kann nur hoffen das wir gegen die anderen Mannschaften besser abschneiden um im Abstiegskampf noch unsere Chancen zu wahren. Ich wünsche meinen Kollegen noch viel Glück beim Kampf um die Aufstiegsplätze. " Trainer Daniel Bongart alias NeoeN: " Das war vor allem in der ersten Halbzeit ein Spiel, welches auf Messer´s Schneide stand. Zwar führten wir 2mal, konnten jedoch nicht die Nerven behalten und das Spiel ruhig nach Hause schaukeln. Im 2. Durchgang funktionierte das Teamplay um 80% besser und fiese Abwehrfehler wurden vermieden. Meinem Kollegen Monk danke ich für das spannende und sehr fair geführte Spiel. Außerdem viel Glück im Abstiegskampf. TOI TOI TOI!! " Socc IT |