1. FC Kaiserslautern (3) : (1) Kickers Offenbach (15.200 Zuschauer)

• Hightower (Michael J.)
    (Stefan K.) Tivoli

3. BuLi - 11. Saison - 21. Spieltag

Kotysch (1)
    Jendrisek (2)
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 15.200

S P I E L B E R I C H T

Kaiserslautern feiert Heimsieg gegen Offenbach

Heute stand ein Spitzenspiel auf dem Betzenberg an. Beide Teams traten bereits letzte Woche in zwei Freundschaftsspielen gegeneinander an, die beide Offenbach knapp mit 5:4 und 4:3 gewann. Spannung war also vorprogrammiert.

Das Spiel hielt auch was es versprach. Kaiserslautern erwischte heute jedoch den etwas besseren Tag und konnte nach 30. Minute nach schönem Pass in die Mitte auf Jendrisek mit 1:0 in Führung gehen. Offenbach ließ jedoch nicht locker und netzte noch vor der Pause durch Kapplani zum 1:1 ein.

Danach war das Spiel völlig offen, Chancen auf beiden Seiten. Doch während die Offenbacher diese liegen ließen, nutzte Jendrisek seine und schoss zum 2:1 in der 58. Minute ein. Nur wenige Minuten später...Ecke von rechts auf den Offenbacher Kasten...der Ball prallt von der Abwehr ab, der nachrückende Abwehrspieler Kotysch sprintet zum Ball und kommt einen Tick schneller dran als sein Gegenspieler....Hammer-Schuss aus 35 Meter...in den Winkel...Traumtor!

Nun warf natürlich Offenbach alles nach vorne und Lautern versuchte es nur noch mit Kontern. Dies genügte um den Sieg nach Hause zu fahren.

FCK-Coach Michael J.:
    "Nach den zwei Freundschaftsspielen letzte Woche war es mir klar, dass das heute ganz ganz schwer wird und das war es auch. Bei dem 1:1 hätte es auch in die andere Richtung kippen können, aber heute war das Glück eher auf unserer Seite und ich denke der Sieg geht insgesamt auch okay heute, wir waren das etwas gefährlichere Team. Ich wünsch meinem Offenbacher Kollegen noch viel Erfolg in der Saison und vielen Dank für das faire Spiel"

OFC-Coach
    "Mit dem heutigen Spiel kann man nicht wirklich zufrieden sein. Bis zur 60. Minute hielten wir gut mit und hatte sogar die Chance in Führung zu gehen aber anschließend dominierten die Teufel und gewannen letztlich verdient.Nach den harten Spielen der letzten Wochen werden wir uns morgen für 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. "