1. FC Eschborn (2) : (3) SV Wehen Wiesbaden (7.200 Zuschauer)


  • Hein Blöd (Chris Müller)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    2. BuLi - 11. Saison - 22. Spieltag

    Mendez (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Radu
    (2) Kunkel
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Knappes Spiel mit besserem Ende für die Wiesbaderner!

    In einem knappen Spiel schaffen die Gäste unter Trainer fifastriker den ersten Dreier.

    Es war teilweise das vermutet nervöse Spiel welches viele erwartet hatten. Sehr viel Kampf, viel Mittelfeldspiel und anfangs viele Fehlpässe. Nach 3 Minuten ein Schock für die Gäste, Hampel verletzte sich und deutete an ausgewechselt werden zu müssen.

    Nur eine Minute später dann ein riesen Schnitzer im Mittelfeld von Langer und sofort der Gegenstoss vom 1.FC Eschborn. Lüttmann konnte nach schönem Zuspiel zum 1:0 einschieben.

    Wieder mal musste Wehen einem Rückstand nachlaufen. Doch diesmal zeigte man eine Reaktion. Wehen wurde immer stärker und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte.

    Bis zur 34. Minute hielt die Führung von Eschborn doch dann war Kunkel zur Stelle 1:1.

    Das war auch der Pausenstand.

    2 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Wehen sogar in Führung gehen. Radu tauchte allein vor dem Tor auf und bezwang der Keeper im Nachschuss nachdem er durch Glück den Ball vor die Füße bekam.

    Trotz Führung ließen die Gäste nicht locker und es ergaben sich einige gute Chancen. Eschborn versuchte alles, kam aber nur selten an der Gästeabwehr vorbei.

    Das Spiel nahm dann in der 70. Minute wieder an Fahrt auf, da Eschborn auf den Ausgleich drückte. Dieser gelang durch Mendez in der 72. Minute.

    Doch 4 Minuten später war es abermals Kunkel der traf.

    Wehen siegt in Eschborn 3:2.

    Trainerstimmen:

    Der Trainer von Eschborn war zu keiner Stellungnahme bereit.

    Trainer Wehen:

    Endlich haben wir drei Punkte geholt. Es war eine gute Leistung meiner Spieler. Wenn ich heute etwas auszusetzen habe, dann nur die Chancenauswertung, denn bei 9 zu 2 Schüssen aufs Tor und 64% Ballbesitz, muss man das Ding schon früher klar machen. Trotzdem ist es einfach ein gutes Gefühl doch gewinnen zu können!

    Viel Erfolg noch nach Eschborn! War ein sehr faires Spiel!