Kickers Offenbach (4) : (3) 1. FC Schweinfurt (6.400 Zuschauer)


  • Tivoli (Stefan K.)
    (Christian Mooshuber) Moosi

    3. BuLi - 11. Saison - 24. Spieltag

    Davids (3)
    Kapllani (1)
    (1) Koen
    (1) Famewo
    (1) Telle
    Zuschauer: 6.400

    S P I E L B E R I C H T

    Wichtiger Sieg der Kickers

    Der direkte Konkurrent aus Schweinfurt war heute am Bieberer Berg zu Gast. Offenbach nach dem eindrucksvollen Auswärtssieg in Lüneburg mit großem Selbstvertrauen und guter Dinge heute den nächsten Dreier einfahren zu können.

    Das Spiel begann temporeich und mit einem Paukenschlag der Offenbacher bereits in der 15. Minute als Davids nach einer schönen Flanke von Ludvigson den Ball gegen den Lauf des Torhüters ins untere Linke Eck des Tores köpfte und sein Team bereits früh in Führung brachte. Allerdings sollte die Freude über diesen Treffer nicht lange halten, da schon in der 22. Minute der Ausgleich durch Famewo fiel. Die Antwort hierauf gab dann allerdings schon 3 Minuten später Kapllani der die Kickers erneut in Führung brachte. Bis kurz vor der Halbzeitpause beruhigte sich das Spiel ein wenig bevor Metin Telle nach einem Pass in den Rücken der Offenbacher Abwehr den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte und den erneuten Ausgleich erzielte. Die Zuschauer rechnteten schon mit dem Pausenpfiff als es erneut einen Offenbacher Gegenschlag gab und Davids mit einem Gewaltschuss in die Torwartecke das 3:2 schoss. Jetzt war aber wirklich Pause.

    Die Schweinfurter agierten nun offensiver und versuchten das Spiel doch noch zu kippen. Allerdings war der blenden aufgelegte Davids heute eine Nummer zu groß für die Abwehr der Gäste und erzielte mit seinem Treffer Nummer drei eine doch beruhigendere zwei Tore Führung für die Hausherren. Das Spiel beschränkte sich nun auf verteidigende Kickers und stürmende Schweinfurter. In der 78, Minute sollte dann auch noch einmal die Spannung steigen als Erwin Koen den erneuten Anschlusstreffer erzielen konnte. Im Endeffekt ging die Taktik von Offenbachs Trainer jedoch auf und man konnte das Spiel mit 4:3 über die restliche Spielzeit schaukeln.


    Trainer Moosi nach dem Spiel:
    "gut gespielt und doch verloren.... und immer wenn ich meine Abwehspieler sehe dann denk ich mir die haben bloß Stroh im Kopf anstatt dass se den gegner angreifen rennen se sich selber um und der gegner is durch... fürn arsch. nach offenbach noch viel glück für eine erfolgreiche saison."

    Trainer Küpper nach dem Spiel:
    "Insgeheim hatte ich mit einem Punkt gerechnet, aber dieses Ergebnis und die Tatsache, dass wir unseren Fans heute beste Unterhaltung geboten haben bringt uns auf dem Weg zu unserem Saisonziel ein gutes Stück weiter. Viel Glück auch noch an Moosi und seine Schießbude :D "