YODA (Thomas Pinke) | (Jan Fricke) Peperonikuchen | |||
Schneider (1) Friend (2) | (1) Owomoyela (1) Charisteas | |||
Berlin mit Kampfgeist In dem Spiel waren die Vorzeichen eigntlich klar, niemand erwartete etwas anderes als einen Sieg für Hertha, jedoch sollte es ein sehr hart umkämpfter Sieg gegen den Tabellenletzten werden. In Minute 10 eröffnete Schneider das Spiel mit dem 1:0 für die Herthanmer mit einem strammen Schuss von halbrechts aus ca 26 Metern. Doch Waldhof antwortete prompt Owomoyela, 14.Minute, verwandelte sicher einen Ball , der von der Grundlinie in den Rücken der Berliner Abwehr kam 1:1. Was für ein Auftakt für beide Teams. Dann kam ein hoher Ball zu Charisteas kurz vor dem 16er, der nahm ihn volley und machte ein wunderschönes Tor zum 1:2. Alle Fans der Herthaner schauten sich ungläubig an, es war mucksmäuschenstill im Stadion. Waldhof brachte diese Führung absolut verdient in die Kabine zum Pausentee.Peperonikuchen lobte sein Team für dieses herrliche Spiel. Yoda schrie sein Team zusammen und forderte jetzt die totale Hingabe in diesem so wichtigen spiel, ging es doch für Hertha darum ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Die zweite Hälfte begann also und Waldhof hatte die ein oder andere Chance auf 1:3 fortzuziehn, die Hertha nur mit sporadischen Aktionen. Dann jedoch war es Rob Friend, der sich wunderbar gegen zwei Verteidiger der Waldhöfer durchsetzen konnte und die Pille zum Ausgleich in der 67.Minute mit voller Wucht einnetzte 2:2. Jetzt wussten die Herthaner, dass da noch was gehen würde und ihr massives Anrennen auf das Tor der Mannheimner fruchtete, denn es war wiederum Rob Friend, der nach schönem Pass in den Lauf allen Mut zusammen nahm und mit aller Kraft einen bombastischen Schuss auf das Tor der Peperonis abgab.......uujuuund der Ball zappelte im Netz 82.Minute 3:2 . Nun versuchte Hertha das Spiel zu kontrollieren und schaffte es auch keine gefährliche Chance für die Waldhöfer zuzulassen....so endete das Spiel also 3:2......das Stadion tobte und alle riefen im Chor "OOOOOOOOOOH , wie ist das schön......oh wie ist das schöööööööön" Für die Freunde der Stats Schüsse Hertha 11 davon aufs Tor 5 Schüsse Waldhof 11 davon aufs Tor 6 Ballbesitz Hertha 54% Ballbesitz Waldhof 46% Kommentar Peperonikuchen " Ein klasse Spiel meiner Mannschaft, hätte wir das 3:1 gemacht, wäre das der Soeg gewesen, so bringen wir durch ein unnötiges Tor, wo der Berliner von zwei Abwehrspielern gedeckt, Berlin zurück ins Spiel. Wir hätten unseren treuen Fans heute gerne den Sieg geschenkt, doch leider wurde nichts draus, auch wenn es verdient gewesen wäre. Ich wünsche meinem Kollegen weiterhin viel Erfolg. " Kommentar Yoda " Klasse gekämft von meinen Jungs , sie haben nie aufgegeben an sich zu glauben. Danke an Peperonikuchen und viel Spaß in der dritten Liga, denn ich denke da werden sie ganz gewaltig mitmischen in den oberen Regionen ! " |