Alemannia Aachen (1) : (5) 1. FC Eschborn (9.000 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 11. Saison - 25. Spieltag

    Hoilett (1)
    (1) Eckhardt
    (2) Ricken
    (2) Lüttmann
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    Eschborn mit Überraschungserfolg in Aachen !

    Nach einer Durststrecke von 7 Niederlagen in Folge, konnten die Hessen nun endlich auch die ersten Zähler der Rückrunde verbuchen. Nach dem 0:8 gegen Hannover 96 war die Stimmung ohnehin auf den Tiefstpunkt.
    Das Spiel ansich begann mit Paukenschlägen auf beiden Seiten.
    Bereits nach 10 Minuten stand es 2:1 für die Gäste. Beide Male traf Ricken. Den zwischenzeitlichen Ausgleich wurde von Hoilet erzielt.
    Doch damit war noch lang nicht Schluss. Per Doppelschlag in der 23. und 31. Minute konnten die Gäste sogar auf 4:1 erhöhen. Sowas hat man ja lang nicht mehr erlebt.
    In Halbzeit 2 legten beide Teams ein paar Gänge zurück. Für beide Mannschaften waren teilweise gute Torchancen dabei. Den Endstand erzielte der Ex-Aachener Lüttmann zum 5:1 in der 83. Spielminute.
    Trainer Müller:
    Es ist schön mal wieder gewinnen zu dürfen. Die letzten Wochen waren wahrlich nicht einfach. Im grunde genommen wissen wir was in uns steckt, aber die Ergebnisse haben selbst mich zweifeln und lange grübeln lassen. Aber das zum Glück nicht umsonst wie man heute gesehen hat. Viel Glück noch an meinen immerfairen Trainerkollegen Schroiff für die weitere Saison.