Chemnitzer FC (0) : (1) Kickers Offenbach (7.200 Zuschauer)


  • Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Stefan K.) Tivoli

    3. BuLi - 11. Saison - 25. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Ludvigsen
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Die wollen doch nicht.....


    ernsthaft noch da oben angreifen?

    Mit dem vierten Dreier in Folge setzt Offenbach die überraschende Siegesserie fort und bleibt den Aufstiegskandidaten im Nacken.

    Das Spiel gegen Chemnitz begann sehr verhalten, man merkte beiden Teams das fehlende Trainig der letzten Wochen deutlich an. Ein Fehlpass folgte auf den nächsten. Bis kurz vor der Halbzeit gab es bis auf einige ungefährliche Distanzschüsse auch keine nennenswerten Torchancen. In der 44. Minute kam dann allerdings der Chemnitzer FC gefährlich vor das Tor der Gäste und konnte eine Unsicherheit von Torhüter Lutz nicht für sich nutzen. So ging es auch torlos in die Halbzeitpause.

    Beide Trainer hatte ihren Mannschaften nun etwas mehr Offensiveinsatz auferlegt und das Spiel wurde dann auch sofort besser. Zunächste hatte Offenbach in der 48. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der rechte Pfosten sollte ihn noch verhinden können. Nur wenige Minuten später war es dann aber soweit. Kapllani schoß nach einem schönen Pass von Porcello aus 12 Metern auf das Tor, traf allerdings erneut nur den rechten Pfosten. Von hier prallte der Ball dann aber ans linke Strafraumecke von Ludvigson zur Stelle war und den Ball auf das Tor köpfte. Der am boden liegende Chemnitzer Torhüter versuchte noch das Leder aus dem Gefahrenbereich zu fausten, kam aber nicht mehr richtig an den Ball und konnte den Rückstand somit auch nicht mehr verhindern.

    Anschließend beschränkte sich Offenbach darauf das Ergebnis zu verwalten und höchsten noch durch den ein oder anderen Konter zum Erfolg zu kommen und Chemnitz schmiss alles nach vorne um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Ein paar sehenswerte Torchancen waren die Folge dieser Spielweise, wurden aber letztendlich nicht mit einem Tor belohnt.

    In einem relativ ausgeglichenen Spiel setzten sich die Gäste aus Offenbach dann letztendlich aufgrund der besseren Chancenverwertung mit 1:0 auf fremden Platz durch.