Chemnitzer FC (2) : (2) VfR Mannheim (9.900 Zuschauer)


  • Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Rainer Leng) Cruncher71

    3. BuLi - 11. Saison - 30. Spieltag

    Avdic (1)
    Kellig (1)
    (1) Gjasula
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T

    Chemnitz bleibt konstant beim Unentschieden!
    Neuer Trainer bei Mannheim!
    Mannheim startet grandios, kann aber diesen Spielwitz nicht über 90 Minuten halten.



    Spielbericht
    Gestern waren die Mannheimer zu Gast im schönen sächsischen Chemnitz. Der neue Trainer von Mannheim wurde von den Himmelblauen nett empfangen.
    Die Chemnitzer Fans sind mit festen Glauben daran, dass die 3Pkt sicher sind, ins Stadion geströmt. Doch sie wurden überrascht, denn die Gäste legten gleich zu Beginn des Spiels die Latte hoch. Zwei Treffer binnen 20 Mintuten und Chemnitz konnte fast nur zusehen. Das Spiel fand bis zu den Zeitpunkt mehr im Mittelfeld statt. Zweimal stießen die Mannheimer vor das Tor der Gastgeber und verwandelten zweimal ins rechte obere Eck. Ein Traum für den der das erste Tor verpasst hatte, denn das zweite war kein bisschen schlechter.
    Trainer Hauffe mußte reagieren. Er gab seine Defensiv Taktik auf und ließ Kellig und Lepoint nach vorne gehen.
    Diese Entscheidung zahlte sich dann auch in der 35 Minute aus. Als Kellig sich durch die gegnerische Abwehr kämpft und außerhalb des Strafraumes einfach draufhielt.

    Nach der Pause fanden die Chemnitzer nun entgültig ins Spiel und die Gäste wurden ein bisschen Müde. Es ergaben sich einige Chancen für die Gastgeber die bis zur 70 Minute entweder ein Pfosten, eine Latte oder das mangelnde Können der Stürmer verhinderten das Tore dabei fielen. Avdic dann aber endlich in der 70 Minute das 2:2 Unentschieden.
    Nun war Mannheim wieder am Zug, doch sie zeigten Nerven und bekamen in der 74 Minute, nach einem bösen Foul vor der Strafraumgrenze die rote Karte. Chemnitz konnte nun noch befreiter spielen, aber es blieb beim 2:2 Unentschieden.

    Trainerkommentar:
    R.Hauffe: "Ohje, wenn das so weiter geht mit unseren Unentschieden, dann sollten wir doch noch ab und zu in den Rückspiegel sehen. Nicht das wir am Ende uns in der Regio wiederfinden. Auf der anderen Seite ist 1 Punkt besser als keiner. An unseren neuen Trainerkollegen geht ein riesen großes Kompliment. Er die Mannschaft kurz nach der Übernahme perfekt trainiert und muß nur noch Kontinuität in den Haufen bringen. Aber das bekommt er mit ein zwei Trainingseinheiten hin. Viel Erfolg weiterhin!"
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]