2.BuLi | 24. Spieltag | |||
Tore: | 1x Lüttmann 1x Wölk | 1x Wollmann 1x Cardoso | ||
Zuschauer: 13.200 | ||||
![]() ![]() | ||||
Heute kam es zum Spiel der enttäuschenden Aachener gegen die hoch favorisierten Hannoveraner. Beide Teams unverändert am heutigen Tage. Viele Alternativen bleiben vorallem der Alemannia nicht bei ihrem dünn besetzten Kader. Nach den letzten Unentschieden zuhause mußte jetzt endlich mal wieder der Knoten platzen im Blick auf einen Dreier. Zu unglücklich gab man zuletzt in der Rückrunde Führungen aus der Hand. Allerdings verlor man auch erst einmal gegen den Tabellenführer Union Berlin auswärts knapp mit 2-3. Die Abwehr war bisher das einzige auf die man sich einigermaßen neben dem Keeper Hesse verlassen konnte. Hannover versuchte von Beginn an den Ball schnell nach vorne in die Spitze zu tragen, doch scheiterte der Öfteren an der Vielbeinigen Abwehr der Aachener oder am gut aufgelegten Schlußmann. Aachen setzte auf Konter, wußte man doch der Gefährlichkeit der Hannoveraner Kampftruppe. Dies konnte man noch sehr gut Kompensieren in den ersten Minuten. Das Spiel konnte als ausgeglichen bezeichnet werden. Dann, in der 11. Spielminute aus heiterem Himmel, das 1:0 für Aachen. Lüttmann nahm einen weiten Ball in der Spitze auf, tankte sich im Strafraum durch und vollendete gekonnt zum 1:0. Glücklich vielleicht, aber schön vollendete. Das tat dem jungen Stürmer mal wieder gut nach der langen Durstrecke. Hannover versuchte alles, doch der Torwart stand jedesmal goldrichtig. Die Alemannia hatte auch noch ein paar gute Möglichkeiten doch diese wurden sehr oft verstolpert oder kläglich verzogen. So ging es mit einem 1:0 für die Alemannia in die Kabinen. Im 2. Durchgang kam Hannover richtig auf. Sie spielten auf einmal richtig starken Fussball und gaben ganz klar den Ton an. In Minute 49 wurde ein starker Freistoss von Aachens Tormann Hesse bravorös gehalten. Doch in der 51. Minute war er machtlos als Woltermann den Ball vorbeischnibbelte ins lange Eck zum verdienten Ausgleich. Die Aachener fanden nicht mehr wirklich statt. Hannover war drauf und dran das nächste Tor zu machen, doch noch stand die Aachener Verteidigung. Das Spiel wurde auch härter. Einige Spieler bekamen nach überflüssigen Fouls die gelbe Karte. In Minute passierte dann das, was den Aachenern in dieser Saison so häufig das Genick brach: Der Schiedsrichter entschied auf Standardsituation, in diesem Falle sogar Elfmeter. Dabei hatte Trainer Schroiff in diesem Fall noch nichtmal die Möglichkeit diese Entscheidung zu verhindern. Man eskortierte den Spieler quasi um ja kein Foul zu spielen und dann wurde mal wieder "automatisch" ans Trikot gefasst. Unverständlich!! Diese Chance lies sich dann Cardoso nicht nehmen. Der Keeper war zwar in der richtigen Ecke doch haltbar war der Ball nicht wirklich. Damit das 2:1 für den Favoriten in der 71. Minute. Viel Zeit war nicht mehr, vorallem weil H96 drückte, drückte und drückte. Doch in Fifa ist alles möglich und so kam die Alemannia 2 Minuten vor dem Ende nach Katastrophenfehler des Hannover-Torwarts zum 2:2. Dieser vertändelte den Ball und Kevin Wölk brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Glück war das, sicherlich, doch ausgleichende Gerechtigkeit für diesen geschenkten Elfmeter. Das Spiel wurde pünktlich abgepfiffen und so endete es 2:2. Trainer Schablack: "Wir sind enttäuscht von diesem Ergebnis. Ein Sieg wäre mehr als gerecht gewesen. Hinzu noch glückliches Remis für die Alemannia. Trotzdem viel Glück und Erfolg noch. Ciao." Trainer Schroiff: "Was die Schiris pfeifen ist skandalös. Da muß man direkt an den Hoyzer denken. Jedes Spiel läuft man dann so einem Tor hinterher und holt auch so garantiert in naher Zukunft keinen Dreier mehr. Meine Truppe hat wenigstens nicht aufgesteckt und noch für Gerechtigkeit gesorgt. Viel Erfolg auch nach Hannover. cu" |

TSV Alemannia Aachen //NEWS//
-
- Vereinsnews
- eViL
-
-
Gegen Kellerkind VfR Mannheim muß unbedingt ein Sieg her. Zwar verlor man wie erwähnt in der Rückrunde nur 1 Spiel gegen Union Berlin, aber Siege waren seit dem 18. Spieltag Mangelware. Nun muß unbedingt einer her, sonst wird die Alemannia über personelle Konsequenzen nachdenken müssen.
Man darf gespannt sein... -
Die Alemannia startete heute in die neue Saison. Direkt begab man sich auf die Suche nach potentiellen Sparringspartnern. Überraschenderweise wurde man von vielen Trainern des VDFB als Abstiegskandidat gehandelt. Nur weil man auf die Jugend setzen möchte oder weil man finanziell sehr klamm da steht, ist man noch lange nicht reif für die 3. Bundesliga. Man muß, ob man will oder nicht sich von Topstürmer Julian Lüttmann und Lawrence Aidoo trennen. Aber es kommen einfach keine Angebote. Wenn dies nicht passiert wird der Lizenzentzug nicht mehr zu verhindern sein...
Das 1. Testspiel fand gegen den von Topolino trainierten SC Verl statt. In einem tollen Spiel gewann die Alemannia die Partie mit 4:3 Toren. Salihovic mit einem Doppelpack und noch Treffern von Oezbek und Wölk ließen die Fans jubeln. Die Treffer für die Ostwestfalen markierte allesamt Iashvili inklusive eines tollen Freistosses.
1:0 Salihovic 1:1 Iashvili 1:2 Iashvili 2:2 Salihovic 2:3 Iashvili 3:3 Oezbek 4:3 Wölk
Das Rückspiel findet noch statt :) -
dich wundert das noch wirklich das bei deinen preisen keine angebote reinkommen?
-
[quote][i]Original von Moskito[/i]
dich wundert das noch wirklich das bei deinen preisen keine angebote reinkommen?[/quote]
Ich kann da net mehr drüber lachen... Wenn ich net teuer verkaufe (ich kann nur 2 verkaufen), dann krieg ich die Schuldenfalle niemals gestoppt. -
VfB Lübeck - Alemannia Aachen 1:3
Aachen gewann nach Rückstand verdient mit 3:1 beim VfB Lübeck. Durch ein Handspiel und dem darauffolgenden Freistoss lag man nach 6 Minuten schon hinten, doch durch einen Poweraufwand wurde man am Ende souverän zum Sieger gekrönt.
1:0 Scharping 1:1 Oezbek 1:2 Burki 1:3 Oezbek -
[quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
[quote][i]Original von Moskito[/i]
dich wundert das noch wirklich das bei deinen preisen keine angebote reinkommen?[/quote]
Ich kann da net mehr drüber lachen... Wenn ich net teuer verkaufe (ich kann nur 2 verkaufen), dann krieg ich die Schuldenfalle niemals gestoppt.[/quote]
Verkauf halt 2 Erstligaspieler, anstatt nur einen. Egal zu welchem Preis Hauptsache die sind weg und kosten nichts mehr. Aber das braucht man einem alten Hasen, wie du einer bist, eigentlich nicht sagen. Das weißt du auch so ;) -
Eigentlich muss man ihm auch nicht sagen, dass er auch einen billigen Mann kaufen kann, um wieder einen teuren verkaufen zu können.
-
Naja Karsten das Problem ist das ich die Leute loswerden muß, aber es wird sie keiner kaufen. Bzw man hat keine Garantie. Und mit jedem weiteren Spieler höhere Kosten als man vorher verhindern wollte.
-
Naja Karsten das Problem ist das ich die Leute loswerden muß, aber es wird sie keiner kaufen. Bzw man hat keine Garantie. Und mit jedem weiteren Spieler höhere Kosten als man vorher verhindern wollte.[/quote]
Das ist doch Blödsinn. Kauf dir nen Thekenkicker, der kostet de facto gar nichts. Im übrigen ist dein Problem nicht, dass du zu wenig Geld hast, sondern dass deine Ausgaben zu hoch sind. Es ist daher eigentlich nicht so wichtig, wieviel Ablöse du erhältst sondern wieviel Gehalt du einsparst.
Ich hab den Eindruck, du willst dich sanieren, ohne dabei deinen Kader auch nur ein kleines bisschen zu schwächen. Aber so kann das halt nichts werden. -
[quote][i]Original von Karsten7281[/i]
Naja Karsten das Problem ist das ich die Leute loswerden muß, aber es wird sie keiner kaufen. Bzw man hat keine Garantie. Und mit jedem weiteren Spieler höhere Kosten als man vorher verhindern wollte.[/quote]
Das ist doch Blödsinn. Kauf dir nen Thekenkicker, der kostet de facto gar nichts. Im übrigen ist dein Problem nicht, dass du zu wenig Geld hast, sondern dass deine Ausgaben zu hoch sind. Es ist daher eigentlich nicht so wichtig, wieviel Ablöse du erhältst sondern wieviel Gehalt du einsparst.
Ich hab den Eindruck, du willst dich sanieren, ohne dabei deinen Kader auch nur ein kleines bisschen zu schwächen. Aber so kann das halt nichts werden.[/quote]
Ich schwäche meinen Kader doch trotzdem jedes Jahr, indem ich teure Leute versuche zu verkaufen. Ich will junge Leute einsetzen. Die Teamstärke ist mir egal -
Ich schwäche meinen Kader doch trotzdem jedes Jahr, indem ich teure Leute versuche zu verkaufen. Ich will junge Leute einsetzen. Die Teamstärke ist mir egal[/quote]
Die kann dir nach unten gerne egal sein. Nach oben wird sie aber von deinen finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Und daher solltest du das Teuerste verhökern und dabei im Zweifel keine Rücksicht auf das Alter nehmen. Die Leute zum Preis von einem Euro auf den TFM setzen, das schaukelt sich dann schon hoch genug. -
ok ich werd mal schauen, hab mal auf 6 Spieler geboten, wenn ich mich von 2 Erstligaspielern trenne, spare ich da genug ein?
-
ok ich werd mal schauen, hab mal auf 6 Spieler geboten, wenn ich mich von 2 Erstligaspielern trenne, spare ich da genug ein?[/quote]
Also bitte. Ich hab dir das Klopapier gebracht. Wischen musst du selbst :D Du siehst, wie viel der Spieler pro Spieltag kostet, siehst, wieviel Verlust du im Lauf der Spielzeit einfährst und kannst das dann ja wunderbar gegeneinander aufrechnen. -
[quote][i]Original von Karsten7281[/i]
ok ich werd mal schauen, hab mal auf 6 Spieler geboten, wenn ich mich von 2 Erstligaspielern trenne, spare ich da genug ein?[/quote]
Also bitte. Ich hab dir das Klopapier gebracht. Wischen musst du selbst :D Du siehst, wie viel der Spieler pro Spieltag kostet, siehst, wieviel Verlust du im Lauf der Spielzeit einfährst und kannst das dann ja wunderbar gegeneinander aufrechnen.[/quote]
Hmm das komische ist nur, daß letzte Saison errechnet wurde das ich am Ende der Saison 3,4 Millionen in den Miesen bin, aber ich am Ende mit 1,4 Millionen im Plus war. Darum kapier ich das Rechenschema beim besten Willen net -
das ganze ist ohne prämieneinnahmen auf 34 spieltage berechnet.
verkauf einfach paar erstligaspieler, (und das geht auch billig) dann fallen deine kosten für gehälter deutlich. kauf noch paar thekenspieler und alles wird gut ;-)
du hast ja mal gar keine ahnung ...als alter hase ;-) -
Nicht wirklich, da haste Recht. Ich sah immer die 1,4 Mio Plus auf der Habenseite, aber die Kalkulation hab ich links liegen lassen, da dort eh nichts bisher passierte so negativ das dort auch steht.
-
ich geb meine spieler ja auch nicht umsonst so bilig her ;-)
da is schon ein plan dahinter.... ich drück dadurch meine kalkulation für die saison um 2 mio runter.
bei dir is es eh noch einfach den verein im grünen bereich zu bewegen.
die kalkulation is ja eh nur ein anhaltspunkt. was wirklich zählt ist dein kontostand. senk einfach die ausgaben (spielergehälter) dann wird das schon wieder -
Julian Lüttmann Erstligaspieler Mittelstürmer
Mathieu Beda´ Erstligaspieler Linker Verteidiger
Marcus Hesse Erstligastar Torwart
Tom Geißler Erstligaspieler Zentrales Mittelfeld
Sandro Bugri Erstligaspieler Zentrales Mittelfeld
Alexander Madlung Erstligaspieler Innenverteidigung
Wenn Interesse besteht werft einen Blick auf den Transfermarkt!
Man wird die Mannschaft verändern, aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe am Start haben. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Neu im Kader ist Willy Sagnol vom großen FC Bayern als Ersatz für den auf dem Transfermarkt befindlichen Alexander Madlung.
Momentan wird man seine Spieler mit folgender Aufstellung bestreiten:
Hesse (24) - Weißenfeldt (28), Jacobsen (29), Sagnol (31), Nikl (32) - Koen (30), Burki (23), Aidoo (31) - Salihovic (24), Wölk (23), Oezbek (23)
Eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Recken. Nun muß man sich erstmal einspielen und sehen was noch verbessert werden kann/muß. Zu den Favoriten wird man natürlich nciht mehr zählen können, allerdings wird man kämpfen. Wird man Spieler nicht los, wird man diese auch einsetzen können. Man hofft jedoch aufgrund der finanziellen Basis auf Verkäufe. -
Aachens Mannschaft steht, man hat die Insolvenz gerade noch abwenden können und steht nun sehr gut da. Nun muß die Leistung noch passen, dann wird es eine bessere Zukunft werden ;)
Hesse (24) - Weißenfeldt (28), Jacobsen (29), Sagnol (31), Nikl (32) - Schuppan (22), Burki (23), Aidoo (31) - Salihovic (24), Oezbek (23), Wölk (23)
Reserve:
Hegeler (20)
Reinartz (19)
Maas (19)
Thomsen (20)
Neumann (26)
Man ist zwar nicht die Topelf der Liga, aber man ist auf alle Fälle wettbewerbsfähig und wir, hoffentlich, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es wird noch versucht einen jungen Torwart zu verpflichten, sowie einen jungen Rechten Verteidiger. Der Rest kann in die Mannschaft problemlos hineinwachsen.
Mögen die Spiele beginnen!