Borussia Dortmund (2) : (3) 1. FC Saarbrücken (77.000 Zuschauer)


  • Maginho (Martin G)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 11. Saison - 31. Spieltag
    D`Alessandro (1)
    Fenin (1)
    (1) Kuru
    (2) Amoroso
    Zuschauer: 77.000

    S P I E L B E R I C H T
    Spielbericht:
    Heute ist das Nachholspiel zwischen dem BVB und dem 1.FC S angesagt gewesen.
    Beide Teams waren sich nicht sicher über ihre derzeitige Stärke und so begann Dortmund auch recht unsicher in der Defensive und ohne Plan nach vorne.
    Ganz im Gegenteit zu Saarbrücken die Frech hier vor dem Dortmunder Publikum aufspielten.
    Bereits nach 9minuten gab es den ersten großen Pfiff des Schiris. Elfmeter für Saarbrücken und das in der BVB Kurve.
    Das Publikum war außer sich die Secruity hatte alle Hände voll zu tun. Doch der Pfiff ging in Ordnung. Nach einer misslich abgewehrten abwehr trudelt der Ball richtig Torauslinie Kuru stürmt hin und wird von Degen umgegrätscht bei dem Versuch den Ball noch ins Seitenaus zu klären.
    Amoroso lässt sich das nicht nehmen und erzielt mit einem harten Schuß das 1:0 für die Gäste.
    Saarbrücken spielte weiter. Dortmund war immer einen Schritt zu spät dran.
    In der 31minute dann Ecke für Saarbrücken.
    Wieder wird der Ball schlecht geklärt und kommt zu Amoroso der steht aber mit dem Rücken zum tor doch er schießt Volley aus der Drehung und mit etwas Glück wird der Ball unhaltbar zum 2:0 abgefälscht. Das war auch der Pausenstand.
    Nach der pause machte Dortmund jetzt Druck warf alles nach vorne doch noch ohne erfolg. Im Gegensatz zu den Saarländern die nutzen ihren zweiten Konter in der 68. minute zum 3:0.
    Doch nun waren auch auch die Kräfte ein wenig weg und Dortmund setzte sich in der Gästehälfte fest. So gelang dann Fenin in der 78.minute nach einer ecke und pass auf den langen Pfosten der anschluß; eine schöne Variante.
    Danach war es sehr durcheinander in der Saarländischen Abwehr; da bekommen sie Ball nicht und DÁlessandro denkt spiel ich halt drei Verteidiger aus und verkürze auf 3:2 gesagt getan. Volles Pfund auf den Kasten keine Abwehrchance für weidenfeller.
    Jetzt war es doch noch eng. Doch Saarbrücken setzte sich geschickt an der Seitenlinie Vor dem Dortmunder Tor fest und brachte den Sieg über die Bühne.

    Trainerstimmen:
    Maginho:
    Das war heute eine katastrophale Leistung meiner Mannschaft. Außer Tim Wiese und Martin Fenin wollte heute keiner und zu zweit kann man kein Spiel gewinnen. Trotzdem bin ich überzeugt dass die Vizemeisterschaft zu unseren Gunsten ausfällt.

    Pagel:
    Ein wahnsinnig schnelles und intensives Spiel beider Mannschaften. Ich glaube hätte das Spiel noch so 10 Minuten angedauert wäre hier noch der ausgleich gefallen umso glücklicher und umso stolzer bin ich auf die Mannschaft das sie das hier so toll über die Bühne bekommen hat.
    Jetzt werden wir nochmal angreifen und uns den 4.Tabellenplatz holen!!!