Jahresabschluß

•  Saarbrücker Nachrichten

***Rückblick und Vorschau des 1.FC Saarbrücken***Raketen fürs neue Jahr***Transfercoup in der Stürmerreihe des 1.FCSaarbrücken***

Das Jahr geht zur Neige und auch der 1.FC Saarbrücken zieht Bilanz um gleichzeitig nach vorne in die neue Saison 2010 zu schauen.
    Sportlich gesehen hat man nicht viel zu kritisieren gehabt im Jahr 2009.
    Man ist Tabellenvierter geworden. Man hat den Fans stellenweise sensationellen
    Fußball geboten.
     Besonders im VDFB Pokal wo man Spitzenmannschaften wie den späteren Meister Dresden und Paderborn besiegen konnte, um anschließend den Pokal aus dem fernen Berlin ins Saarland zu überführen und eine Mega Party zu verantstalten.

Auch mit dem Trainer hat man anscheinend ein gutes Händchen bewiesen. Der Vorstand ist voller Lob. "Er macht einen guten Job, hat Feingefühl was die Spieler betrifft und findet immer die richtigen Worte. Zudem ist seine Personalpolitik sehr solide aufgebaut. Ich bin zuversichtlich das wir hier etwas großes aufbauen können...vielleicht schon nächstes Jahr!", so der Vorstand
    auf der Pressekonferenz kurz vor Weihnachten.
    Selbst Finanziell kann man nicht klagen.
     Mit knapp 6Millionen Euro Plus ist viel Spielraum für die neue Saison!
    Selbst das Stadion hat man bereits ausgebaut und wie man heute hören konnte wird das Ludwigsparkstadion erneut umgebaut und soll bis zu 41000Zuschauern Platz bieten.

Höherer Sitzkomfort und mehr Fanunterstützung durch neue inovative Sitzschalen!
    Trainer Pagel: "Wir sind rundum sehr zufrieden über die aktuelle Situation. Auch die Planung für die neue Saison ist auf vollen Touren. Wir werden nächste Saison noch mehr Fans bei unseren Heimspielen begrüßen dürfen, das ist seit einigen Stunden bereits fix und auch den ersten Neuzugang dürfen wir begrüßen. Viele Fans sind bereits aus dem Häuschen das wir es geschafft ihn ins Saarland zu lotsen. Aber es hat geklappt Ivica Olic wird ab sofort zusammen mit Amoroso und Kuru auf Tore jagt gehen. Ich hoffe das wir damit noch unberechenbarer im gegnerischen Strafraum sind. Wenn wir jetzt noch einen Rotiner für die Abwehrreihe finden wären wir schon zufrieden und müssten wahrscheinlich nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden. Somit bleiben wir eingespielt und und als Mannschaft geschlossen worauf ich großen Wert lege.
    Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf den Jahreswechsel und ab dem 03.Januar gehts dann mit dem training weiter bevor dann das erste Saisonspiel gegen den FC St.Pauli stattfindet.

Hatte bereits auf der Presse-Vorstellung allen Grund zum lachen IVICA OLIC!
    Der erste Neuzugang des 1.FC Saarbrücken.
    "Ich freue mich hier zu seien, nach den Debatten um meinen alten Verein und derer Transferpolitik will ich hier meinen Fans zeigen warum ich so gut bin und der Verein mir das Vertrauen gibt!"

Seit dem 28.Dezember läuft der Kartenvorverkauf für unser erstes Heimspiel.
    Der Gegner ist der Kiezklub FC St.Pauli. Als Spieltermin wird voraussichtlich
    Donnerstag der 07.Januar dienen. Wobei der Anpfiff gegen 19Uhr erfolgt.
    Im Vorfeld des Spiels wird im Ludwigspark ein Gottesdienst stattfinden.
    Hier wird die Mannschaft auch im Rahmen der Sammelaktion der Hl.3 Könige
    einen Spendenscheck überreichen.
    Zusammen werden wir dann auf ein gesegnetes Jahr 2010 beten und auf eine
    ebenso erfolgreiche Saison hoffen.

Für die folgenden Heimspiele wird der Kartenvorverkauf am 04.Januar starten.
    Karten sind an den üblichen Vorverkaufskassen erhältlich und ab 09:00Uhr
    im Fanshop vorm Stadion.
    Erfreulich für alle Fans: Die Kartenpreise bleiben stabil und werden
    nicht angehoben!!!

HEIMSPIEL im LUDWIGSPARK Stadion:
    07.01.2010 19:00Uhr

: