SC Paderborn 07 (3) : (1) Rot-Weiß Ahlen (45.000 Zuschauer)


  • Moskito (Matthias B.)
    (Roland Tyroll) Rolek

    1. BuLi - 12. Saison - 8. Spieltag

    Huggel (1)
    Szabics (2)
    (1) Asamoah
    Zuschauer: 45.000

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn weiter ungeschlagen!

    Auch im 7 Spiel verlässt der SC Paderborn nicht als Verlierer das Spielfeld. Dieses mal war es allerdings enger als das Ergebnis aussagt.

    Über 90 Minuten bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Ahlen war von der ersten Minute Herr im Ring und kreierte sich eine Torchance nach der anderen. Das einzige Problem: Der Ball ging nicht über die Linie. Als nach 30 Minuten der Schiri nach einem Rempler durch Kuffour auf Elfmeter für Ahlen entschied, war die die große Chance da, doch hier deutet sich schon an, dass es an diesem Spieltag nichts zu holen geben wird für die Gäste. Ziegler reagierte nicht das erste mal richtig und konnte den Elfer inclusive dem Nachschuss halten.
    Im direkten Gegenzug viel das Tor wieder durch eine falsche Absprache von Innenverteidiger und Torhüter... Szabics ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel zum 1:0 für die Hausherren.

    5 Minuten vor dem Wechsel war es dann soweit. Ein Kracher von Borja an den kurzen Pfosten, der Ball springt auf die andere Seite und Asamoah schafft es doch tatsächlich den Ball zum 1:1 einzulochen.

    In der 45. Minute kam es dann aber wieder dick für die Gäste. Flanke von rechts auf Thurk, der den Ball am zweiten Pfosten zurücklegt auf Huggel und dieser locker über den Innenpfosten zum 2:1 einschiebt.

    Halbzeit: Paderborn 2, Ahlen 1.... die Zuschauer konnten Ihren Augen kaum trauen!

    Nach dem Seitenwechsel hätte man denken können Paderborn spielt endlich mal Ihrem Tabellenplatz entsprechend, doch nichts da. Ahlen machte das Spiel.
    Doch wieder waren es die Gastgeber, die einen Konter durch Szabics mit dem 3ten Tor abschließen konnten.

    Ahlen rannte zwar noch bis zur 90. Minute an, doch ein weiterer Treffer war Ihnen nicht vergönnt. Paderborn vergab Ihrerseits noch den ein oder anderen Konter.

    Schlussendlich blieb es bei einem unverdienten 3:1 für die Gastgeber!

    Trainer Bönisch:
    Das war heute das schlechteste Spiel der Saison. Wir hätten gut und gerne nach der ersten Halbzeit schon mit 3 oder 5 Toren zurücklegen müssen. Ziegler hat heute überragend gehalten und die Gäste haben fleißig daneben geballert. So dürfen wir nie wieder auftreten. Aber wenn man einen lauf hat gewinnt man wohl auch solche Spiele! Noch einmal sorry an meinen Kollegen aus Ahlen. Sie haben extrem stark gespielt und ich hoffe in den nächsten Spielen gehen die Bälle dann auch rein!