| POCTOB (Vitalij Jung) | (Dirk Pagel) hidirkpagel | |||
| van der Gun (2) | (1) Sebescen (1) Habryka (3) Graulund (1) Mahdavikia | |||
| Spielbericht: Heute stand das Duell der Traditionsmannschaften an FC08Homburg gegen Eintracht Braunschweig. Beide Teams sind im Mittelfeld der zweiten Liga versunken und beide brauchen 3Punkte um anschluß zu halten in der Tabelle. Ansonsten könnte besonders für die Braunschweiger Eintracht ein Kampf gegen das untere Tabellenende anstehen. Hinzu kommt das Braunschweig eine Art APS Allergie hat: Auswärts-Punkte-Sammeln Allergie. Braunschweig von Beginn an verunsichert die erste Flanke von Graulund senkt sich weit hinter dem Kasten von Frank Rost im Tor der Saarländer. Homburg machte es besser mit seinem ersten Angriff. v.d.Gun wer sonst erzielte das 1:0 nach gerade einmal 8Minuten. Trocken und kalt ins lange Eck. Mal wieder ein Rückstand für Braunschweig. Braunschweig spielte aber weiter obwohl nichts geling. Immer wieder verlor man bereits im Mittelfeld die Bälle man konnte einfach kein Spiel aufziehen. Und Homburg machte das Spiel schnell man merkte das die Gäste verunsichert waren. Und das nutzte man. Immer wieder wurde nur ein Mann gesucht Mr.Homburg v.d. Gun. In der 15.Minute war es wieder soweit ein fehler der Braunschweiger Abwehr und er knallte das Leder unhaltbar in die Maschen hinter Kampa. 2:0 das saß! Braunschweigs Trainer fuchsteufelswild an der Außenlinie. Der 4.Unparteische musste ihn schon mehrmal beruhigen. Er baute jetzt das System um das kann doch nicht sein. Caillas musste bereits nach 20Minuten vom Platz, die Höchststrafe für einen Spieler! Für ihn kam Tiffert und rückte ins rechte Mittelfeld. Und tatsächlich entweder schien sich Homburg jetzt zu sicher oder Braunschweig hat gerade das Kapitel mit dem Fußball spielen aufgeschlagen. Jetzt rollte der blau/gelbe Express auf Hochtouren. Graulund konnte in der 32.Minute den Anschlußtreffer erzielen. nachdem man eine Ecke der Gastgeber abgefangen hat. und keine 5 Minuten später Sebescen zum Ausgleich. Schön wurde Mahdavikia frei gespielt und sah in der Mitte ihn völlig freistehen. Jetzt war die Partie wieder offen doch Homburg war irgendwie angeknockt. In der 2.Halbzeit lief das Spiel weiter nur auf ein Tor nur gelegenlich konnte sich Homburg von dem Druck befreien doch Mr.Homburg wurde jetzt sehr gut makiert! In der 52. konnte sich dann Medhi Mahdavikia in die Torschützenliste eintragen. Er lässt den Homburger Verteidiger schön stehen und schiebt an Rost vorbei zur Braunschweiger Führung. Die wenigen Braunschweiger Fans nun ausser sich vor Freude. Und es sollte noch besser werden. 67.Minute Peter Graulund mit seinem 2.Tor am heutigen Tage und kurz danach trug sich sogar noch Habryka in die Torschützenliste. Nach schöner Flanke von Baba Iddi knallte er das Ding Volley an Frank Rost vorbei. 5:2 was für ein Spiel. Doch den Abschluß setzte wieder Peter Graulund. 6:2 nach 0:2 was für ein Spiel was für eine Moral! Da waren alle begeistert bis auf den Trainer der Homburger. Der natürlich entäuscht war das man das Spiel nach 2:0 Führung so aus den Händen geben kann. Trainerstimmen: Homburg: Braunschweig: Die erste viertel Stunde waren wir mal wieder nicht da. Ich weiß nicht was da mit uns ist. Ob die Spieler nicht wollen oder ob meine Ansprachen in der Kabine so ermüdent sind. Keine Ahnung. Ansonsten muss ich aber ein riesen Kompliment der Mannschaft ausstellen so zurück zu kommen und das Spiel noch zu drehen. Vielleicht muss ich öfters einen Sündenbock nach 15Minuten rausnehmen damit sich der Rest mehr anstrengt. Für Caillas tut es mir leid dass war nicht auf seine Leistung bezogen sonder er fiel der Systemumstellung zum Opfer! | ||||