Auswärtssieg

• * * * Erster Auswärtssieg der Eintracht * * * Verkaufsspieler trumpfen auf * * * Neue Siegesserie * * *

Erster Auswärtssieg für Braunschweig! Nach zwei Niederlagen gegen die Topaufstiegsfavoriten Plauen und Hamburg und dem Pokal AUS gegen Hannover konnte die Eintracht im gestrigen Spiel 3Punkte einfahren. Und das sogar Auswärts!
    Doch zu Beginn sah es sehr schlecht aus. Bereits nach 15 Minuten lag man mit 0:2 hinten. Mr. Homburg, V. d. Gun stellte die Abwehr vor unlösbare Aufgaben.
    Und die rund 400mitgereisten Fans waren schon ein wenig angefressen. Doch nicht nur die. Der Braunschweiger Trainer musste mehrmals vom vierten Unparteiischen an der Linie beruhigt werden. "Er hat mich nur aufgefordert in meiner Coaching Zone zu bleiben", sprach und lächelte er in der Pressekonferenz nach dem Spiel.
    Caillas der so Trainer Pagel als Systemopfer bereits nach 17Minuten das Spielfeld verlassen musste, war nach dem Spiel sichtlich geknickt.
    "Das ist schon hart wenn man ständig trainiert und kämpft und der Trainer einen dann nach einer vietel Stunde bereits vom Spielfeld holt."
    Doch nach dem Systemwechsel lief es ja plötzlich bei der Eintracht. Bereits zur Halbzeit war das Spiel 2:2 ausgeglichen. Und in der zweiten Halbzeit konnte man den Saarländern
    endgültig den Zahn ziehen. Dabei fiel ein Spieler sehr auf. Medhi Mahdavikia! Er bekam heute den vorzug vor Baba Iddi. Und das sollte sich bezahlt machen, 2Tore vorbereitet 1 selber erzielt.
    Und dabei steht der Mann auf der Transferliste. "Ich hab im Training immer alles gegeben und der Trainer weiß was ich kann. Wir haben schon damals in Wehen gut zusammengearbeitet. Vielleicht überlegt es sich der Verein noch und ich kann doch bleiben. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl und würde mich freuen hier noch ein paar Jahre spielen zu können bevor ich meine Karriere beende."
    Trainer Pagel dazu: "Medhi ist ein unglaublich guter Spieler. Jedes Team sollte froh über so einen Stürmer sein. Unser Problem ist nur das wir einen recht großen Kader haben und unsere
    Finanzsituation nicht viel hergibt. Besonders wenn wir nur im Tabellenmittelfeld herum geistern. Sollte sich kein Interessent in den nächsten Tagen für ihn finden müssen wir uns
    natürlich gedanken machen und vielleicht kommen wir dann auch gemeinsam zu einer Lösung."

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
    Vorbereitung auf das Nachholspiel gegen die Elstern.
    Bereits auf der langen Busfahrt aus dem Saarland ins schöne Niedersachsen, began Trainer Pagel mit der vorbereitung auf das Nachholspiel gegen Bergedorf.
    Diese werden diese Woche noch zu Gast in Braunschweig sein und man will erneut einen 3er holen. Mit dem Rückenwind aus solch einem Spiel könnte das sogar gelingen. Bei Bergedorf lief es auch noch nicht rund in der Saison und dann kam der Ausfall des Trainers nicht gerade gelegen. Doch genau das macht sie unberechenbar. Ein Gegner der am Boden ist kann plötzlich unvorhergesehens praktizieren. Immerhin war Bergedorf letzte Saison auch im Pokalfinale!
    "Man darf sie nicht unterschtzen, dennoch sind wir Favorit in dem Spiel und das wollen wir auch zeigen!" Klare Ansage des Trainers.

Kurz aufgearbeitet:
     VS. :
    Selim Teber scheint in der Kriese zu sein. Nachdem er im dritten Saisonspiel den Tor Vereinsrekord eingestellt hat, trifft er nicht mehr.
    Ganz im Gegensatz zu seinem Stürmerkollegen Graulund der im gestrigen Spiel Saisontor 4bis6 erzielen konnte. Selbst der zum Verkaufgestellte Mahdavikia netzte gestern ein.
    Trainer Pagel: Selim ist immer brandgefährlich! Wir sind ein Team, da ist es vollkommen egal wer die Tore macht. Man sieht es ja auch das es jeder kann. So viel verschiedene
    Torschützen hat kaum eine Mannschaft in der Liga. Und das macht uns so gefährlich!
    Wer weiß im nächsten Spiel kann er uns sogar wieder den Sieg retten. Alles ist möglich! Nur keine Kriese!!!"
    Völlige Unterstützung des Trainers also in Sachen Selim Teber.