Eintracht Braunschweig (6) : (0) ASV Bergedorf 85 (8.800 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Sören Henning) scorax

    2. BuLi - 12. Saison - 6. Spieltag

    Tiffert (1)
    Augusto (1)
    Teber (4)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.800

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht
    Heute stand das Nachholspiel der Eintracht gegen den Pokalfinalisten der letzten Saison an, gegen ASV Bergedorf.
    Die Hamburger die einen extrem hohen Trainigsrückstand haben spielen mit einem eher defensiven 4-3-3 System. Braunschweig mit dem zuletzt bewehrten 3-4-3.
    Demnach musste Caillas auf der Bannk bleiben auch Baba Iddi blieb wieder nur die Bank Position.
    Und Eintracht legte gleich ordentlich los. Bereits nach nach 208sekunden beulte sich das netz hinter dem Hamburger Torwart. 1:0 durch den Mann den alle in der Kriese sahen, Selim Teber!
    Nach einem Fehlpass in der Offensive schalteten die Blau/gelben blitzschnell.
    Braunschweig weiter mit Offensivdruck pur. Bergedorf mit kaum Zeit zum atmen. Immer wieder rollte ein Angriff nach dem anderen auf sie zu. Nur gelegentlich kamen versuche über außen zu spielen doch da stand braunschweig heute sehr gut. Ganz im Gegensatz die Bergedorfer Abwehr in der 28.Minute kann Fatih seelenruhig flanken und bringt den Ball genau auf Tifferts Kopf und der köpfelt flach unten rechts ein, 2:0!
    Kaum 5Minuten erneut freude in der Braunschweiger Kurve. Selim Teber mit seinem zweiten Tor am heutigen abend. 3:0 so auch der Pausenstand.
    In Halbzeit zwei lief der Braunschweiger Express weiter auf Hochtouren. Selim Teber mit seinem dritten streich nach dem er sich zuvor schön sich freigelaufen hatte.
    6Minuten später nutze er eine unachtsamkeit der Bergedorfer Schlussmannes und netzte mit seinem vieretn Tor zum 5:0 ein. Jetzt sollten alle gerüchte um eine Angebliche Kriese bei ihm verschwunden sein.
    Der Pass kam im übrigen vom Iddi Vertretung Mahdavikia der sich heute wieder glänzend präsentierte in der er Räume für Teber frei machte und ihn sogar des öfteren anspielen konnte.
    Bergedorf versuchte krampfhaft noch wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Nach dem 5:0 war wohl auch ihre größte Drangphase. Doch Kampa hielt seinen Kasten sauber. In der 80.Minute makierte Renato Augusto den Schlußpunkt. 6:0 nach er den Torwart der sehr weit herauskam seitlich durchlaufen ließ und dann ins leere Tor schob.
    Doch jetzt kam die gefährlichste Situation der Bergedorfer! Da knallte plötzlich das Leder an die Latte des Braunschweiger Gehäuses.
    Erst Harnik der an Kampa scheiterte und dann Neubert mit voller Wucht an die Latte. BUMS das hat gesessen! Da waren sogar kurz die Braunschweiger Fans vor Schreck ganz ruhig. Doch kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen. Mit 6:0 siegt die Eintracht völlig verdient gegen überforderte Elstern.
    Zu groß war der Trainingsrückstand um hier die drei Punkte zu gefährden.

    Trainerstimmen:
    Braunschweig:
    " Mal was ganz anderes das mein Team in Führung geht und völlig ungefährdet drei Punkte einfährt. Ich muss unbedingt mit ihnen reden das das nicht zur gewohnheit wird damit ich mich nicht dran gewöhne.
    Ansonsten war der Unterschied schon recht deutlich aber bei so einem Trainingsrückstand ist das nicht verwunderlich.
    ich hoffe das sie das schnell in Griff bekommen. Es sollte glaube ich auch nicht das Problem das wir uns als Trainigspartner zur verfügung stellen. Soweit ist es ja nicht von braunschweig nach hamburg.

    Bergedorf: