KSV Holstein Kiel (1) : (2) Chemnitzer FC (12.800 Zuschauer)


  • Hypro (Marco Bähnk)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 12. Saison - 10. Spieltag
    Trochowski (1)
    (1) Lepoint
    (1) Avdic
    Zuschauer: 12.800

    S P I E L B E R I C H T
    Spannung bis in die letzte Minute beim Spiel Kiel gegen Chemnitz!
    Chemnitz in der ersten Halbzeit klar die besser Mannschaft!
    Kiel nach Halbzeitpause wie ausgewechselt!


    Spielbericht
    Heute fuhren die Sachsen in den Norden nach Kiel. Nach einem kurzen Abstecher auf der Reeperbahn in Hamburg, hieß es für unsere Himmelblauen die Schmach vom letzten Spieltag auszumertzen.
    Frisch gestärkt von den Eindrücken aus Hamburg, konnte man deutlich erkennen, dass die Jungs von Trainer Rüdiger Hauffe eine intensive Trainingswoche hatten. Der Ball lief sehr oft sehr sicher zum Tor der Gastgeber, doch konnte bis zur 42. Minute kein zählbarer Erfolg erzielt werden. Lepoint erlöste die Fans vom zittern und Schoß das 0:1.
    Dann ging es in die Halbzeitpause und Trainer Hypro musste handeln!

    Nach der Pause spielte Kiel wie ausgewechselt, was Chemnitz bzw. Trainer Hauffe und seine mitgereisten Fans enorm beunruhigte. Die Spannung stieg und es erfolgte der verdiente Ausgleich von Tochowski in der 52.Minute, durch einen großen Abwehrfehler der Gäste. Die Chemnitzer Abwehr ließ sich aus der sicheren Stellung locken und verlor die Übersicht. Tockowski konnte sich freilaufen und bekam einen exakten Pass - zog ab und Walke konnte nur noch hinter sich schauen und dem Ball zusehen wie er ins Netz rollert.
    Jetzt wurden die Gäste wieder munter und versuchten von Hinten heraus das Spiel aufzubauen. Trainer Hauffe hörte man nur rufen "Hinten dicht machen und den Ball konzentriert nach vorne bringen." knappe 10 Minuten später befolgte seine Mannschaft seine Anweisungen und brachte den Ball konzentriert über die Flanke nach vorn. Lepoint bringt den Ball rein. Der Kieler Torwart kann den Ball nur abklatschen, der Ball kommt ungünstig zu einem Kieler Abwehrspieler der ihn nicht kontrollieren kann und fällt Avdic genau vor die Füße. Er zieht ab und Tor. 1:2!
    Nachdem Treffer versuchte Hauffe seine Mannschaft zu beruhigen und immer wieder ein schönes Spiel aufzubauen. Doch Kiel hielt dagegen. Es blieb bis zur letzten Sekunde offen, ob der Ausgleich noch fällt oder nicht mehr! Ein wirklich spannendes Spiel.



    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()