1. SC Feucht (1) : (1) Chemnitzer FC (5.600 Zuschauer)


  • Dreni (Avni I.)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 12. Saison - 12. Spieltag

    Sanneh (1)
    (1) Lepoint
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    Schönberg raus, die Himmelblauen rein ins Waldstadion!

    Chemnitzer FC findet spät ins Spiel, schießt aber das erste Tor!

    Beide Trainer zufrieden mit unentschieden!


    Spielbericht
    Nach dem die Schönberger gerade in den Bus eingestiegen waren, kam schon der wunderschöne Bus der Himmelblauen um die Ecke! Für die Mannschaft von Trainer Hauffe hieß es heute ein gutes Spiel abzuliefern und wenns geht 3 Punkte nach Hause zuholen. Leider haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn der wollte natürlich seine 3 Punkte unbedingt behalten. Aber nun zum Spiel!
    Die Gäste fanden in den ersten 20 Minuten nur schwer ins Spiel. Nur knappe 2 Minuten nach Anpfiff kamen die Feuchter schon weit in den Strafraum des FCs und Walke musste sich das erste mal beweisen.
    Nach dieser anfänglichen Schwäche und enormen Passsicherheit der Gastgeber, fanden die Jungs von Hauffe dann doch noch den Weg ins Spiel. Man versuchte es über ruhiges Passspiel und konzentrieten Spielaufbau. Nach 35 Spielminuten hat es dann früchte geklappt. Pass von Grunert auf Kellig der versucht einzuköpfen, der Torwart der Gastgeber kann den Ball nur abklatschen lassen und dieser fliegt direkt Lepoint an die Brust, der den Ball nur noch reinschieben braucht.
    Nach der Pause dann viel Mittelfeld geplänkel und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es Chancen gab, dann hielten die Kollegen Pfosten und Latte das Tor sauber. Bis auf die 74 Minute, in der Sanneh plötzlich allein vor dem Tor stand, abzieht und Walke ihn am Oberschenkel noch berührt, aber trotzdem den Ball hinter sich ins Tor rollen sieht.
    Es blieb bei dem 1:1 und damit bei einem durchaus gerechten Unentschieden.

    Trainerkommentare
    Hauffe "Ein Unentschieden macht einen nie so richtig glücklich und schon gar nicht wenn man in Führung lag. Wir haben dennoch gut gespielt und ich denke gegen Feucht ist ein unentschieden durchaus okay. Ich wünsche meinem Trainerkollegen weiterhin viel Erfolg."
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]