FC Hansa Lüneburg (2) : (1) Waldhof Mannheim (8.200 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Tim Wiederrecht) zentrixx

3. BuLi - 12. Saison - 16. Spieltag

Landau (1)
    Atmani (1)
    (1) Chrisantus
    Zuschauer: 8.200

S P I E L B E R I C H T

Heute konnte endlich die Nachholpartie zwischen Hansa Lüneburg und Waldhof Mannheim stattfinden.

In der 1. Halbzeit war fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Die Gäste aus Mannheim hatten jedoch ein leichtes übergewicht und kamen zu mehreren Torgelegenheiten als die Gastgeber.
    Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit.
    Die 2. Halbzeit fing verspätet an, da es technische Probleme im Stadion von Lüneburg gab.
    Als es endlich weitergehen konnte erzielte Mannheims Chrisantus nach einer Ecke in der 48. Minute das erste Tor des Spiels und brachte seine Mannen in Führung.
    Danach hatten sie nach mehreren Ecken noch weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen, doch diese wurde nicht genutzt.
    In der 70. Minute dann ein Konter von Lüneburg. Jan Landau bekommt den Ball und sieht, dass Waldhof Keeper Schäfer aus seinem Tor rennt und zieht aus weiter Entfernung ab. Ganz knapp geht der Ball neben den linken Pfosten ins Tor.
    Nun wurde die Partie etwas intensiver und beide Teams versuchten den Führungstreffer zu erzielen, doch man scheiterte spätestens an den beiden Keepern.
    Der Aufreger kam in der 81. Minute, als Lüneburg wieder einen schnellen Konter spielt Keeper Schäfer kommt aus seinem Strafraum raus und legt Lüneburgs Atmani, der den Torwart ausspielen wollte. Der Schiri zeigte dem Torwart die rote Karte. Keiner konnte es fassen.
    Aus etwas über 16m trat Atmani zum Freistoß an und schoss den Ball in den Winkel. 2:1 für Lüneburg. Das Spiel wurde gedreht. Jetzt hieß es nur noch die Partie clever zuende zu spielen und dies gelang.

Trainerkommentare:
    Mannheim: "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen!! Die rote Karte war unberechtigt. Diesen Sieg hätten wir dringend gebraucht, um aus der Abstiegszone raus zu kommen. Ich bin enttäuscht von meine Mannschaft."

Lüneburg: "Ich bin froh, dass wir siegen konnten, doch mit der Art wie wir im Spiel aufgetreten sind und unter welchen Voraussetzungen wir das Siegtor erzielt haben, bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich wünsche Mannheim noch viel Erfolg in den weiteren Spielen und bin davon überzeugt, dass sie aus dem Tabellenkeller rauskommen werden."