Re Start BTSV

•  Seit 4Tagen läuft die Rückrunde der 2.Liga und heute abend greift zum ersten Mal unsere Eintracht ins Geschehen ein.
    Der gegner heute abend ist der Tabellenletzte aus Eschborn.
    In der der Hinrunde konnte man jediglich einen mageren Punkt mit nach Niedersachsen nehmen. Das war damals eine
    recht große Endtäuschung im Kreis der Löwen.
    Sofort geriet der neue Trainer der mit hohen Erwartungen vom Pokalsieger aus Saarbrücken an die Oker gelotst wurde
    ins Kreuzfeuer der Medien. Man sprach auch schon früh davon das der Trainer nicht das halten kann was man ihm nachgesagt hat.
    Doch all diese Kritikern hat er es gezeigt. Spieltag für Spieltag formte er seine Elf und bildete ein Kollektiv das am Ende der Hinrunde
    mit 30 Punkten Platz 6 in der Tabelle innimmt. Noch vor Mannschaften wie Union Berlin, Hansa Rostock und dem 1.FC Köln die gerne
    Aufsteigen würden.
    Apropos Aufstieg... der Zug ist für die Eintracht noch nicht ganz abgefahren!
    Auch wenn es schwer wird sind es "nur" 3 Punkte auf die Hertha aus Berlin.

BZ: Herr Pagel, heute startet für sie die Rückrunde mit einem für sie wahrscheinlich eher unangenehmen Gegner. Was denken sie darüber?

Pagel: Wieso unangenehm? Klar besteht die Möglichkeit sich gegen den Tabellenletzten zu blamieren. Doch ich sehe das positiv. Wir wollen eine noch bessere Rückrunde spielen.
    Das heißt 30 + x Punkte holen. Wenn wir gegen Eschborn heute "nur" Remis spielen würden wäre dieses Ziel noch nicht verloren.

BZ: Was ist wenn sie verlieren?

Pagel: Gut dann wären wir ein Punkt hinter unseren derzeitigen Erwartungen. Allerdings glaube ich fest an meine Mannschaft!

BZ: Was ist seit dem "Patzer" in Eschborn mit dem Team passiert?

Pagel: Nicht viel glaube... Wir waren neu zusammengewürfelt und ein neuer Trainer so kurz vor Saisonbeginn bringt auch einige Umstellungen mit sich, das ist nichts neues.
    Wir haben uns dennoch schnell gefunden. Uns näher kennengernt. Einfach gelernt voneinander und miteinander. Wer hat wo welche Stärken oder Schwächen. Wie kann man diese
    Ausgleichen oder ausnutzen. Durch diesen Prozess sind wir wahnsinnig gut zu einem Kollektiv verschmolzen. Nur so kann man auch erfolgreich einen Teamsport bestreiten.
    Einer für alle!

BZ: Wie sieht es mit ihren Neuzugängen aus? Haben diese Spieler schon den Spirit aufgenommen?

Pagel: Ja natürlich! Renato, Mirko und und die anderen haben sich schnell eingeordnet und ergänzen die anderen Mitspieler prima. Das war auch ein Grund warum wir all diese Spieler
    noch verpflichtet haben. Besonders freut es mich das dies alles junge Spieler sind die noch in einem reifeprozess stecken und immer stärker werden. Von Spiel zu Spiel.

BZ: Da sind wir gespannt drauf. Wie sieht es mit dem heutigen Spiel aus?

Pagel: Naja bei uns sind alle Spieler fit. Das ist das wichtigste. Unsere Aufstellung hat sich dadurch auch nicht geändert. Wir werden mit einem 3-4-3 die 90 Minuten spielen
    Mit Teber, Graulund und Danneberg im Sturm; Boland, Pfitzner, Sebescen und Augusto im Mittelfeld und hinten werden Cipi, Abel, Fatih und Kampa uns hoffentlich die Null halten.
    Ansonsten haben wir ja noch unsere Fans die uns garantiert nach vorne peitschen werden wenn es nicht so läuft wie es laufen sollte.

BZ: Und über diesn Spieltag hinaus? Was denken sie wo die Eintracht am Ende der Saison stehen wird?

Pagel: Naja das ist schwer zu sagen. Wie bereits vorhin erwähnt, wir wollen 30 + X Punkte holen. Somit ist unser Ziel schon irgendwo da wo wir derzeit stehen. Dennoch muss man
    sagen das diese 2.Liga so ausgeglichen ist das eigentlich fast jeder jeden schlagen kann. Es wird bestimmt noch den einen oder anderen geben der plötzlich eine Serie hinlegt oder
    ein Team zusammenbricht und hinter ihre Erwartungen zurück fällt.
    Dennoch möchte ich solange wie es geht in Schlagdistanz zum 3.Platz bleiben. Ich glaube alles andere wäre nicht korrekt.

BZ: Platz 3 wird derzeit von einem Trainer beansprucht den sie dem Vorstand von Hertha BSC vorgeschlagen haben. Bereuen sie diese Entscheidung?

Pagel: (Lacht) hmm naja eigentlich nicht denn Herr Schmidt macht einen tollen Job in Berlin und hat ein Team zusammengestellt das locker in der 1.Liga mitspielen könnte. Sie haben
    natürlich auch ganz andere finanzielle Mittel als wir hier. Zudem ist das Stadion einfach 3mal so groß und die Fangruppe fast doppelt so groß. Berlin und Braunschweig sind einfach zwei
    komplett verschiedene Situationen.
    Dadurch ist es nur verständlich das sie mitlerweile da oben sind. Andereseits hätte ich nichts dagegen wenn er es demnächst etwas langsamer angehen lässt, damit wir und auch die anderen
    Clubs näher rankommen könnten.

BZ: Herr Pagel Hand aufs Herz würden sie mit ihrem kollegen Herrn Schmidt tauschen wollen?

Pagel: Nein nie im Leben! Ich bin hier glücklich bei diesem Verein arbeiten zu dürfen. Was besseres könnte ich mir nicht vorstellen.

BZ: Das ist doch mal eine Aussage. Herr Pagel ich danke ihnen für das Interview und wünsche ihnen heute und für den Rest der Saison alles Gute!

Pagel: Danke keine Ursache und bis bald.

BZ: Die Redaktion der Braunschweiger Zeitung hat sich im internen festgelegt das die Eintracht am Ende der Saison mit 62Punkten auf Rang 3 liegen wird.
    Für das Spiel heute abend tiptt die Redaktion ein geschlossenes 5:0!