BDFS36 (Ralf Allgöwer) | (Fabian B.) Boll | |||
Sohler (1) | (2) Landau (2) Atmani | |||
Heute fand ich Ludwigsburg ein Abstiegsduell zwischen der SpVgg Ludwigsburg und dem FC Hansa Lüneburg statt. Beide Teams brauchten dringend die 3 Punkte. Dies machte sich bei den Gastgebern bemerkbar. Die Gäste aus Lüneburg wirkten gehemmt und so erwischte Ludwigsburg den besseren Start indem sie in Person von Sohler das 1:0 in der 8. Minute markierten. Nun wirkten die Gäste noch unsicherer, doch sie wussten, dass nun was passieren muss damit das Spiel noch gedreht werden konnte. Es wurde viel versucht, doch nichts gelang. Nicht eine Torchance wurde in den ersten 45 Min. herausgespielt. Die Ludwigsburger hatten die ein oder andere Gelegenheit das 2:0 nachzulegen, doch Keeper Klandt spielte gut mit, kam zum rechten Zeitpunkt raus und schnappte sich den Bal von den Füßen der Gegner. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit sollte sich ganz anders gestalten als die erste. Die Gäste aus Lüneburg waren jetzt voller Tatendrang und legten los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber wirkten beeindruckt und zeigten wenig Gegenwehr gegen die immer spiestärker werdenden Gäste. In der 57. Minute wurde Lüneburg für die Bemühungen belohnt, denn Jan Landau erzielte den Ausgleich. Nun war man wieder voller Hoffnung, das Spiel noch komplett zu drehen und in der 74. Minute dann das 1:2, erneut durch Landau. Es spielten nur noch die Gäste. Ludwigsburg gelang überhaupt nichts mehr. Vom Kopf her waren sie nicht mehr voll da und wurde bestraft. Nach Gewusel am 16er hatten einige Ludwigsburger und einige Lüneburger mal für nen kurzen Moment den Ball, bis Atmani sich die Kugel schnappte und eiskalt zum 1:3 abschloss. Jetzt wurde es auch noch tragisch für die Gastgeber denn nur 2 Minuten später hat der Heimkeeper den Ball und was macht er? Er passt zu Atmani, der das Geschenk annimmt und den 1:4 Endstand markiert. Für Ludwigsburg wird die Luft nun immer dünner. Lüneburg hingegen konnte endlich wieder das arg geschmolzene Polster zu den Abstiegsrängen wieder ausbauen. Trainerkommentare: Ludwigsburg: "Mir fehlen die Worte nach dem Übberraschenden Punkt gegen Feucht so eine Leistung man könnte fast meine die Führung hätte uns geschockt. Danach sah ich keine Kampfgeist mehr und kein Aufbäumen mehr man könnte meinen wir seien schon Abgestiegen -.-" Lüneburg: "Wir wurden durch das frühe Gegentor stark verunsichert, die erste Halbzeit war nicht so gut, wir hatten keinen Torschuss, die zweite dafür umso besser (10 Torschüsse, Ludwigsburg hatte im ganzen Spiel nur 4 Torchancen). Meine Mannschaft hat heute einen tollen Kampfgeist gezeigt. Ich wünsche Ludwigsburg noch viel Erfol und hoffe, dass wir gemeinsam die Klasse halten werden." |