Rot-Weiß Ahlen (0) : (1) Sportfreunde Siegen (14.000 Zuschauer)


  • CSchuelling (Christian Schülling)
    (Mario Bandilla) Ch3ck3rmb

    1. BuLi - 12. Saison - 19. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Yalcin
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ahlen verliert erstes Spiel unter neuer Führung
    Im ersten Nachholspiel unter neuer Führung erwartete RW Ahlen den Tabellennachbarn aus Siegen zur Partie. Es war schon quasi ein sechs Punkte-Spiel, denn wenn man das nicht gewinnt gehen für Ahlen die Lichter schon nach 18 Spielen aus.
    Der Beginn ist zäh, Siegen zwar spielbestimmend, aber kommt gegen eine massierte Deckung nicht wirklich zum Zuge.
    Auf der Gegenseite passiert auch nicht viel, weil Ahlen die technischen Mittel fehlen.
    Erst nach gut 35 Minuten Spielzeit kommen die ersten Chancen, Borja für Ahlen und Babic für Siegen scheitern aber an den Keepern

    Nach dem Seitenwechsel wird das Spiel minimal besser, weil Ahlen etwas mehr riskiert. Ewerthon und Borja scheitern an Christiansen, auf der anderen Seite sind es Fritz und Silva.
    Die beste Chance dann nach etwa 75 Minuten: nach einer Ecke kommt der eingewechselte Banushi zum Kopfball und scheitert an der Latte, den Nachschuss kann Ratajczak zur Ecke abwehren.
    Fast im Gegenzug die beste Gelegenheit für Ahlen, als Asamoah freistehend an Christiansen scheitert.
    Als schon keiner mehr damit rechnet, rennt Ahlen in einen Konter über Babic, den Taner Yalcin ohne Probleme zum 0:1-Siegtreffer versenkt.

    Kommentar Christian Schülling: "Nun aller Anfang ist schwer. Wir haben letztlich 90 Minuten gut verteidigt und den ein oder anderen Akzent auch gesetzt. Ein Punkt war verdient, aber es hat nich sollen sein. Nun ja, schauen wir mal...wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen und dann mal gucken. Vielleicht gelingt das Wunder ja doch noch!"
  • Sehs genauso, beide Teams taten sich nicht viel und von den Chancen her hatte Ahlen 2-3 mehr 80%, Siegen aber durch den Lattentreffer und den Ball auf der linie gleichwertig in der Chancenverteilung, am ende hat Babic im Zweikampf etwas Glück und der eingewechselte yalcin nutzt den freien Raum und schießt das nicht mehr geglaubte Siegtor.

    vg noch