Eintracht Trier (2) : (0) VfB Leipzig (14.000 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Daniel Mucha) Jabba-Ranks

2. BuLi - 12. Saison - 19. Spieltag

Zidan (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Zidan knackt den Riegel

Trainer Fiebig war nach dem Schlusspfiff die Erleichterung anzusehen. Soeben haben seine Spieler gegen den VfB Leipzig 2:0 gewonnen und sich somit ein bisschen für das Desaster gegen Bielefeld rehabilitiert. Zwar merkte man die Trierer in den ersten Minuten eine gewisse Unsicherheit an, doch mit zunehmender Spieldauer wurde diese abgelegt. Das aber noch keine Tore gefallen waren, war der defensiven Ausrichtung der Sachsen geschuldet. Diese versuchten aus einer massierten Deckung heraus ihr Spiel aufzuziehen, was aber nicht immer gelang. Chancen waren Mangelware und so dauerte es bis zur 72. Minute ehe Zidan den Bann brauch und mit seinem Tor die Hausherren auf die Siegerstrasse brachte. In der 87. machte er dann nach einen kapitalen Bock der Leipziger Schlussmanns, den 2:0 Endstand.

Trainer Alejandro: "Ich bin froh das wir die 3 Punkte geholt haben. Leipzig hat es uns sehr, sehr schwer gemacht, aber am Ende hats doch noch gereicht. Nun kann ich heute Abend ruhig schlafen."

Trainer Jabba: "
    Ich bin mit dem Spiel meiner MAnnschaft eigentlich zufrieden. Wir standen hinten ganz gut, vielleicht hätten wir sogar etwas mehr wagen sollen."