Eintracht Braunschweig (3) : (3) VFC Plauen (9.900 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Wowa L.) Wow4ik1984

    2. BuLi - 12. Saison - 24. Spieltag

    Fatih (1)
    Danneberg (1)
    Graulund (1)
    (2) Sestak
    (1) Pogrebnyak
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Heute ist der Tabellenführer ins Stadion an der Hamburger Straße gereist.
    Der VFC Plauen als suveräner Tabellenführer war heute hier aus ihr Punktekonto weiter aufzustocken. Und Braunschweig... ja die mussten heute zeigen wie man nach der spektakulären Niederlage gegen Hamburg aufsteht. 5:1 geführt und 6:5 verloren.
    Doch die ersten 10Minuten gehörten der Eintracht gleich zwei gute Chancen doch die wurden kläglich vergeben. Danach wurde Plauen wach und konnte durch einen Stellungsfehler in der Braunschweiger Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Abel und Cipi wollten beide den Ball am rechten Strafraumeck doch durch einen unglücklich Zufall blieb der Ball bei Sestak der dann aus spitzen Winkel dan Ball ins Netz drosch.
    Doch nur 5 Minuten später drehten die Braunschweig Fans auf. Der Ausgleich! Teber wird herrlich von Augusto freigespielt sieht aber den besser postionierten Graulund und der makiert das 1:1!
    Alles wieder offen. Wieter chancen für beide Teams im Mminutentakt! Heute waren es besonders die Torhüter die sich auszeichnen konnten. Der Braunschweiger war aber in der 40. Minute Chancenlos eine scharfe Flanke von Pogrebnyak vors Tor und Sestak kann kurz einköpfen.
    Das war dann auch der halbzeitstand.
    Braunschweig kam aber frisch aus der Kabine man erspielte sich gleich eine Ecke. Sebescen aus 20m doch Neuer kann zur nächsten Ecke klären.
    Diese Ecke kommt flach in den 16er geht durch fast bis hinten hin und dort steht Faith und kann den erneuten Ausgleich mit einem Gewaltschuß erzwingen!
    Nach rund einer Stunde Konter der Eintracht Teber wird nach aussen gedrängt holt aber den Einwurf. Dieser stürzt die blau/gelben aber ins verderben. Der Ball wird abgefangen und zum Konter der Gäste. Pogrebnyak eben noch als Vorlagengeber jetzt als Sprinter und Torschütze. Halbhoch ins linke Eck! Und wieder rennt die Eintracht einem Rückstand nach. In der 75.Minute, ein Pressschlag kurz hinter der Mittellinie aus Braunschweiger Sicht. Der Ball steigt hoch, kommt mit sehr viel Drall hinunter und Denneberg schaltet am schnellsten. Sprintet los bekommt sogar den Ball obwohl er sehr weit vor ihm aufkommt. Neuer im tor zögert und Danneberg eiskalt ins lange Eck! Der dritte Ausgleich 3:3!
    Kurz darauf Braunschweig mit der Chance in Führung zu gehen, das erste mal wäre es doch Neuer pariert den Schuß von Teber sensationell!
    In den Schlußsekunden nochmal Powerplay der Sachsen. eine Ecke, zwei Ecken, drei Ecken doch Braunschweig stand jetzt stabil. Und somit blieb es bei einem 3:3 im Spitzenspiel des Spieltages!

    Trainerstimmen:
    Eintracht: Heute waren wir mal eiskalt vorm Tor und brauchten weniger Chancen. Das ist garantiert ein Punkt der uns heute dieses Unentschieden eingebracht. Ein weiter Punkt war die mentale Stärke: 3mal hintengelegen und jedes Mal eine antwort gefunden. Leider hat uns im Shluß die Spritzigkeit gefehlt. Wer weiß was noch alles möglich gewesen wäre.

    Plauen: Ein gerechtfertigtes Remis am heutigen tage!