Eintracht Braunschweig (4) : (2) FC 08 Homburg (7.700 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Marco Bähnk) Hypro

    2. BuLi - 12. Saison - 26. Spieltag

    Boland (1)
    Danneberg (1)
    Graulund (2)
    (1) Sopic
    (1) van der Gun
    Zuschauer: 7.700

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Der FC 08 Homburg gab sich heute die Ehre im Braunschweiger Eintracht Stadion.
    Braunschweig von Anfang an dominant und gewillt hier die drei Punkte zu holen.
    Immer wieder erspielten sich die blau/gelben Chancen: Teber, Graulund, Sebescen, ... alle scheiterten an tollen Torwart Rost.
    In der 35.Minute gab erst einen Pfiff dann tausende für den Schiri denn der Pfiff tatsächlich Elfmeter für Homburg.
    Ein leichter Rempler reichte aus um den Stürmer fallen zu sehen. Eine Frechheit des Schiris!
    v.d.Gun ließ sich diese Chance zumindestens nicht nehmen 1:0 für die Gäste aus dem Saarland!
    Doch jetzt gabs kein halten mehr.... direkter Angriff vom Anstoß weg. Teber auf Augustu raus der in die Mitte zu Graulund der weiter auf Teber und der auf Danneberg und der makiert das 1:1!
    Einige gute Chancen gab es noch doch 1:1 blieb der Halbzeitstand.
    In der zweiten Halbzeit machte Braunschweig noch mehr Druck... Homburg nur mit Entlastungskontern über aussen oder steilpässen in die Tiefe. In der 58. Minute gelang Teber der Durchbruch durch die Mitte... schuß... pariert doch der Ball war so hart das der Torwart den Ball nicht halten kann er prallt weit ab außerhalb des 16er steht Graulund und der mit fast genauso einer Wucht zur verdienten Führung!
    Nur 10 Minuten später war es erneut Graulund Graulund nach einer Augusto Ecke per Kopf diesmal. 3:1!!!
    Danach machte Homburg mehr auf versuchte irgendwie nach vorne zu kommen. Als Braunschweig mit den Wechseln beschäftigt war verlor man die Ordnung und Sopic nutzte dies. Der zweite Schuß aufs Tor unddas Zweite Tor! Braunschweigs Trainer ratlos und machtlos gegen solche eine Effektivität!
    Doch Braunschweig wollte nicht mauern sondern noch ein Tor schießen. Nach 80 Minuten war die weitaufgerückte Abwehr überlaufen vom eingewechselten Banser. Der will an Rost vorbei der ausserhalb des 16er den Stürmer zu Fall bringt. Diesmal wird der Pfiff des Schiris mit Applaus der Braunschweiger Fans begleitet. Rot für den bis dahin brillianten Torwart. Das sollte die Entscheidung sein. In der 90. Minute kam dann aber noch Mirko Boland zu seinem ersten Saisontreffer. Zuvor eingwechselt umkurvte er den Ersatztorwart und netzte zum Endstand von 4:2 ein!