1. FC Köln (3) : (2) Alemannia Aachen (13.500 Zuschauer)


  • CologneSash (Sascha K.)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 12. Saison - 28. Spieltag

    Schorch (1)
    Voss (1)
    Podolski (1)
    (1) Wölk
    (1) Hoilett
    Zuschauer: 13.500

    S P I E L B E R I C H T

    Tor- und temporeiches Derby geht an die Geißböcke

    Köln siegt ohne Glanz

    Ohne restlos zu überzeugen gewinnt der FC gegen vor allem in der ersten Hälfte gut aufgelegte Aachener. Nach einem frühen Tor von Wölk hatten die Aachener im ersten Durchgang die besseren Karten. Bei den Gegentreffern zu ungünstigen Zeitpunkten vor und nach der Pause offenbarte die Hintermannschaft der Aachener jedoch einige Schwächen. Gleich zweimal stimmte die Zuordnung bei den Ecken überhaupt nicht , und so konnte erst Schorch,per Fuss, und dann Podolski per Kopf, nach einer Ecke einnetzen.

    in der 88. konnte nochmals Voss zum 3:1 treffen. Jedoch Hoiliett traff 2 Minuten später auch noch zum 3:2 Anschlusstreffer.

    Für Aachen leider zu spät.

    Trainer Aachen:

    "Ich bin ziemlich enttäuscht über das Zustandekommen dieser unnötigen Niederlage. Heute war vorallem nach unserer Führung mehr drin, doch leider war CÖLN heute bei seinen Ecken zu stark und brachte so die Alemannia auf die Verliererstrasse. Viel Glück noch nach Köln, mit der Hoffnung trotzdem in der neuen Saison nochmals in der 2. Liga gegen Köln spielen zu dürfen... doch die Hoffnung schwindet..."

    Trainer Köln:
    Ja wir freuen uns natürlich dieses Derby gewonnen zu haben, aber es war wie immer gegen Aachen ein enges Match. Die Standarts haben uns den Sieg gebracht. Wir wünschen trotz allem unserem Nachbarn Aachen alles gute, und viel Glück für die weiteren Spiele.