ASV Bergedorf 85 (0) : (2) 1. FC Eschborn (8.000 Zuschauer)


  • scorax (Sören Henning)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 12. Saison - 27. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Lüttmann
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Bittere Heimpleite gegen Eschborn...
    Gehen in Bergedorf bald die Lichtlein aus ?

    Trotz überzeugender Leistung scheitert das Team aus dem Hamburger Umgebung einmal mehr an den eigenen Nerven.
    An den Chancen hat es hier und heute bestimmt nicht gemangelt aber entweder schoss man vorbei oder der überragende Gästekeeper stand im Weg.
    Vor allem in Halbzeit 1 spielte das Team von Trainer Henning zwar etwas zaghaft nach vorne aber um einiges zielstrebiger. Bei den Gästen merkte man hier die Angst in Rückstand zu geraten.
    Torhüter Müller ist es zu verdanken, dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.
    Nach der Pause agierten beide Mannschaften sehr zögerlich, oft überhastet. Ein Spiel mit viel Fehlpässen und schnellen Ballverlusten. Aber was will man erwarten wenn der Tabellen - 14. beim Tabellen -18. zu Gast ist ?
    Nach einen gewonnenen Zweikampf in Bergedorfs hälfte wird Lüttmann geschickt der den Ball an Hamburgs Kepper vorbei ins Netz schiebt. 0:1 in der 62. Minute. Die Entscheidung dann in der 86. Minute. Nach Flanke von rechts kann sich erneut Lüttmann durchsetzen und den Ball ins lange Eck weiterverlängern. Das war es auch schon.

    Für den Gast bedeutet das der fast sichere Klassenerhalt. Bedenkt man dass man noch nach dem 17. Spieltag Tabellenletzter war haben wir uns mit Glück, Kampf und Tatendrang zurückgekämpft.
    Nun folgen zwei harte Spiele gegen Plauen und den HSV. Ziel ist es eines der beiden Spiele zu gewinnen und 3 Punkte einzuheimsen.

    An meinen Gegner wünsche ich alles Gute für den Rest der Saison. Ich hoffe dass er zum Saisonende nicht das Handtuch wirft und versucht das Team wieder in die 2. Liga zu führen.