Werder Bremen (2) : (2) VfB Leipzig (32.300 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Daniel Mucha) Jabba-Ranks

2. BuLi - 12. Saison - 31. Spieltag

Borowski (2)
    (1) Boenisch
    (1) Lauth
    Zuschauer: 32.300

S P I E L B E R I C H T

Welcome back

Es war das erste Spiel nach meinem Niederlantjes - Urlaub. Zwar haben wir dort ein Fifa-Turnier auf der PS3 gerockt, doch am PC ist es halt einfach anders. Lange Rede kurzer Sinn, ich ging ziemlich unvorbereitet in dieses Match hinein. Da Leipzig mein direkter Konkurent im Nichtabstiegskampf ist, sollte es also sehr spannend werden.

Ich spielte erstmal defensiv, zuviel Respekt am Start. Die Angriffe beider Teams kamen so langsam ins Rollen und Bremen ging in der 14. Minute durch Borowski in Führung. WOW, geile Scheisse dachte ich und war guter Dinge ;)
    Jedoch hielt dieses Gefühl nur 2 Minuten an. Denn in der 16. glich Boehnisch zum 1:1 aus. FUCK, dachte ich und war nichtmehr guter Dinge :(
    Der Treffer ging in Ordnung, Leipzig hatte bisher etwas mehr vom Spiel. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Teams einige Chancen, doch es blieb beim 1:1. Leipzig traf kurz vor der Halbzeit noch den Pfosten, Schwein gehabt.

Nach der Hablbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Der Herr Lauth wurde schön im Strafraum bedient und machte das 1:2. Ouuuu Mann ey, dachte ich und hatte ein kurzes Rendevouz mit der 3. Liga im Hinterkopf. Gedanke wegwischen und offensiv spielen war nun die Devise.
    Gesagt getan, Bremen erhöhte den Druck und kam zu vielen Chancen. In der 56. Minute traf Borowski durch grobe Fahrlässigkeiten der Leipziger Abwehr. Sie tätigten einfach keinen Befreiungsschlag, sondern versuchten den Ball irgendwie über die Außen hinten raus zu bekommen. Funzte nisch, somit das 2:2. YEAH YEAH YEAH, dachte ich und hatte verdammt schwitzige Hände.

Weiterhin waren die Bremer am Drücker, doch der Ball wollte die Torlinie zum Verrecken nicht über...eeeehhhh.....queren!
    In der 90. Minute wäre ich hier fast vom Stuhl gefallen, denn Borowski hatte das 3:2 auf dem Fuß. Ich persönlich sah auch schon eigentlich den Torjubel. Doch nix war, Borowski traf nicht ins LEERE TOR, sondern schoß Hunt an und der Depp stand natürlich im Abseits. Kranker Hunt, dachte ich und hätte ich mich fast übergeben.

Kurz darauf war Feierabend und die beiden Abstiegsbedrohten Teams teilten sich die Punkte.

OK, dachte ich und hatte mich mental mit einer Niederlage im nächsten Spiel gegen den großen 1.FC Köln auseinandergesetzt. Doch dazu nachher mehr... :)

Ich danke meinem Namensvetter Daniel für dieses Match und wünsche ihm natürlich viel Glück im Abstiegsgedöhne.

SOCC IT

PS: Beim Turnier bin ich übrigens 2. von 6 geworden.

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]