2.Liga komplett!?!

• Nachdem bereits 13Teams mit ihren alten oder auch neuen Trainern in die Saisonvorbereitung gestartet sind. Konnten nun auch die restlichen 5Vereine in die selbige starten.

Der in Sachen Trainerverpflichtung zuletzt sehr unglückliche 1.FC UNION BERLIN hat sich mit Trainer Christian Schuelling geeinigt die
    kommende schwere Saison gemeinsam in Angriff zu nehmen. Nachdem er Neumünster zu einem soliden Bestandteil der Regionalliga
    Nord etabliert hat sucht er eine neue Herrausforderung
    Spielerische Klasse ist genug in der Mannschaft doch in wie weit diese soweit oben gehalten kann ist fraglich, da es finanziell besser
    sein könnte. Man wird gespannt sein wie sich Trainer, Vorstand und Spieler die neue Saison vorstellen. Durch aus möglich das man sich
    hier von dem ein oder anderen Spieler verabschieden muss.

Nachdem das Ansehen des derzeit noch am höchsten spielenden Team aus Leipzig in den letzten Jahren mächtig gelitten hat und stadtintern einen neuen
    finanziellstarken Konkurenten (RB Leipzig) bekommen hat konnte man auch hier (mal wieder) einen neuen Trainer verpflichten.
    Er kommt vom Regionalliga Süd Absteiger Karlsruher SC und heißt Bernd R. (faxe964).
    Durch seinen frischen Wind den er bei seiner Vorstellung mit gebracht hat war dem Vorstand schnell klar das man mit diesem Trainer länger als nur ein Jahr
    zusammen arbeiten kann und will!
    "Das was in Karlsruhe passiert ist interessiert uns hier nicht. Für Leipzig ist er der richtige Mann!", so der Vorstand auf Fragen der Presse, ob er Leipzig in der
    2.Liga halten kann oder auch absteigen wird.
    Finanziell und Spielerisch kann man hier die kommende Saison entspannt angehen.

Der VFB Lübeck der bereits letzte Saison die letzten Saisonspiele in der 1.Liga mit einem Zweittrainer gestaltet hat um dem Abstieg irgendwie zu entgehen
    konnte sich mit einem Trainer einigen. Olly72 ist in Sachen Trainergeschäft ein Jüngling, aber privat als frisch gebackener Papa ein gestandener Mann!
    Hier hat man viele neue Ideen, Pläne und Visionen die man mit Lübeck besprechen will und auch hoffentlich umsetzen will.
    Finanziell steht man gut da doch ist die Frage ob man nicht auch hier den ein oder anderen Spieler abgeben muss um wirtschaftlich in Liga 2 mithalten zu
    können, da hier ein anderes Einkommen als in Liga 1 herrscht.
    Auf jeden Fall kann man in Lübeck erwartungsvoll in die neue Saison schauen da hier eher neue euphorie herrscht als das Abstiegsgespennst der letzten Saison!

Rot Weiß Ahlen als zweiter Absteiger der 1.Liga hat sich eine andere Art der Trainerposten vorgestellt. Die Lösung: Ein Spielertrainer!
    Kevin Wölk, der oldenburgische Offensiv Allrounder in Reihen der Ahlener wird nun auch die Fäden an der Aussenlinie ziehen.
    Dem Vorstand ist die Entscheidung nicht einfach gefallen, war man sich doch nicht sicher ob sich das zusammen als positiv herausstellen
    wird. Doch auf der anderen Seite hat kaum einer mehr Herzblut für diesen Verein und somit einsatzwillen als er.
    Es sind zwar noch Kleinigkeiten zu regeln, doch ist man recht überzeugt davon diese schnellstmöglich aus dem Wege zu räumen und das Ziel
    Wiederaufstieg diese (oder nächste Saison) in Angriff zu nehmen.
    Wir werden hier gespannt hin schauen sobald es Neuigkeiten gibt!

Das derzeit wohl heißeste Thema der gesamten VDFB Ligen!!! Kurzer Rückblick: Trainer Pathe zieht sich zu Hinrundenende zurück und übergab
    Schalke UR-Gestein Udo das Amt mit dem Ziel den Klassenerhalt zu sichern. So dass er in der kommenden Saison weiter in der 2.Liga spielen kann.
    Das geschah auch, doch nun kamen Gerüchte auf. Bleibt Udo doch? Kommt Pathe überhaupt zurück? Oder wechselt er zu einem anderen Verein?
    Was ist mit Trainer Anoibis? Auch er als ehemaliger Schalke Coach in guten Erinnerungen bei den Fans nach dem Aufstieg vor 3Jahren war im Gespräch!
    Jetzt machte Trainer Pathe aber allen Gerüchten ein Ende. Er bleibt! Besser gesagt er kommt zurück!
    Trotz einiger enttäuschten Gesichtern kann man vorallem fianziell als dem vollen schöpfen. Man munkelt nun bereits über Raúl der von den königlichen zu
    königsblau wechseln soll.
    "Wir wollen nun erst einaml ein ruhiges Umfeld schaffen! Zumindestens so ruhig wie es geht. Viel wurde geredet und verhandel. Ich kann auch verstehen
    wenn einige enttäuscht sind, doch die Vorgaben waren klar und somit halten wir weiterhin an Trainer Pathe fest.", so hieß auf der Pressekonferenz.
    Kann man derzeit nur hoffen das die Unruhe nicht an die Spieler dringt und diese sich gut auf die kommende Saison vorbereiten können.

Somit können wir uns nun auf eine spannende Saison freuen die hoffentlich genauso spannend und dramatisch wird wie die letzte. Mit Ingolstadt, Verl und Offenbach hat die Liga keineswegs
    Schießbuden bekommen, sondern Teams die sich mindestens im Mittelfeld der Liga etablieren werden. Ohne Hamburg als Zuschauermagnet werden wahrscheinlich die Fans der 2.Liga nun
    zu Hertha, Bremen und Rostock strömen. Kann Hertha diese Saison aufsteigen? Wird man sich mit Köln einen Zweikampf leisten? Wie schnell können sich Lübeck, Ahlen und 1860 nach
    dem Abstieg fangen und den Wiederaufstieg anpeilen. Was machen unsere neuen Trainer? Wer wird oben mitspielen und seine Erwartungen evt. übertreffen? Und welche Transfercoups
    sind diese Saison in der 2.Liga drin?

Wir freuen uns auf euch!!!

Eure 2.Liga!!!
  • [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]

Hallo Pathe,
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für die kommende Saison. Mach sie alle, schiess sie aus der Halle.

[/quote]

Irgendwie macht es mich traurig wenn ich sehe, dass Udo Schalke wieder abgeben muss. Echt schade! Aber so sind hier nunmal die Spielregeln...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Irgendwie macht es mich traurig wenn ich sehe, dass Udo Schalke wieder abgeben muss. Echt schade! Aber so sind hier nunmal die Spielregeln...[/quote]

Naja ne Regel ist es ja nicht! Ist halt nur so, dass Dirk zu seinem Wort steht, was völlig in Ordnung ist...
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Irgendwie macht es mich traurig wenn ich sehe, dass Udo Schalke wieder abgeben muss. Echt schade! Aber so sind hier nunmal die Spielregeln...[/quote]

Naja ne Regel ist es ja nicht! Ist halt nur so, dass Dirk zu seinem Wort steht, was völlig in Ordnung ist...[/quote]

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn da was besprochen wurde... Finde es halt schade für Udo, der ja mit Leib und Seele Schalker ist...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Naja ne Regel ist es ja nicht! Ist halt nur so, dass Dirk zu seinem Wort steht, was völlig in Ordnung ist...[/quote]

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn da was besprochen wurde... Finde es halt schade für Udo, der ja mit Leib und Seele Schalker ist...[/quote]

Nein, verstehe ich nicht! Ich finde es auch schade, dass Udo nicht Schalker Trainer geblieben ist!