Waldhof Mannheim verpflichtet Joel Epalle.

• (Mannheimer Tageblatt)

Wie der Verein gestern bekannt gab, wechselte Joel Epalle für 771.752 Euro von Eintracht Trier zum SV Waldhof Mannheim.

Der Stürmer kommt als Ersatz für Chrisantus, der zu Alemania Aachen ging. Trainer Weggen ist hocherfreut, dass sich Epalle für Waldhof entschieden hat, denn auch der SV Verl hatte großes Interesse an dem, mit einer sehr guten Technik ausgestatten, Stürmer!

Heute soll Epalle, der die Rückennummer 78 erhält, auf einer PK offiziell vorgestellt werden.

Unsere Zeitung erreichte Trainer Weggen, in den späten Abendstunden noch am Telefon, um ein paar Fragen zu diesem Transfer zu stellen.

MT: Warum Epalle und nicht Santa Cruz, an dem sie ja auch dranne waren?

TW: Wir haben im Vorfeld mit beiden Spielern gesprochen. Epalle machte den besseren Eindruck und war mehr gewillt für Waldhof Mannheim zu spielen. Santa Cruz hatte zudem zu hohe Gehaltsvorstellungen.

MT: Wird Charisteas jetzt seinen Stammplatz wieder hergeben müssen?

TW: Bis jetzt hat noch niemand einen Stammplatz. Jeder erhält die gleiche Chance, sich zu zeigen und wer diese nutzt, spielt auch!

MT: Epalle wirkte gestern schon im Tespiel gegen den FC Schalke 04 mit und machte auch gleich ein Tor. Super Einstand oder?

TW: Um es genau zu sagen, er machte zwei Tore und gab eine tolle Vorlage. Ich bin mit seinem Einstand sehr zufrieden, obwohl man ihm schon anmerkt, dass er länger nichts am Ball gemacht hat. Ich denke, er wird noch etwas brauchen um seine volle Stärke zu zeigen. Die Zeit wird er von uns bekommen.

MT: Nach Epalle sollen noch weitere Spieler kommen. Nennen sie uns Namen?

TW: Wir werden uns in jedem Fall noch auf zwei Positionen verstärken und ein Spieler wird den Verein verlassen. Das ist momentan Stand der Dinge. Alles andere wird sich zeigen.

MT: Eine letzte Frage. Im VDFB-Pokal kommt der 1. FC Magedburg ins Carl-Benz-Stadion. Was erwarten sie?

TW: Ein spannendes Spiel, mit vielen Zuschauern und natürlich einen Sieg für uns.

MT: Wir danken für das Gespräch und wünschen viel Erfolg.

Geht künftig für Waldhof auf Torejagt.
    Joel Epalle
  • Noch ein Neuer für die Innenverteidigung!

(Mannheimer-Express)

Nachdem man sich im Sturm mit Joel Epalle verstärkt hat, konnte man gestern einen Innenverteidiger an den Verein binden.
    Dennis Hillebrand ist der neue starke Mann, für die Abwehr. Er kommt aus Cottbus nach Mannheim.
    Trainer Weggen suchte nach Ersatz für W. Sagnol, der den Verein gerne verlassen möchte.
    Der Trainer hierzu: " Ich bin sehr froh, dass Dennis zu uns kommt. Durch meinen Trainerkollegen Alejandrao, weiß ich um die Stärke dieses Spielers."
    Dennis Hillebrand wurde bereits gestern in einem weiteren Testspiel eingesetzt, wo er schon zu überzeugen wussste.

Neu in Mannheim.
    D. Hillebrand

Hingegen sucht jetzt Willy Sagnol einen neuen Arbeitgeber.
    Sagnol: " Ich möchte noch mindesten 3 Jahre Fußball spielen. Denke, dass ich einem Verein, mit meiner Erfahrung, noch gut weiterhelfn kann."
    Der Verteidiger wurde auf den Transfermarkt gesetzt.

Kann den Verein verlassen.
    W. Sagnol