FC Schönberg 95 (1) : (3) 1. FC Nürnberg (10.800 Zuschauer)

• Toto Torro (Thomas Neukirch)
    (Danny Merl) Merlinger

3. BuLi - 13. Saison - 3. Spieltag
    Carvalho (1)
    (2) Saenko
    (1) Madsen
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T
    Nürnberg schliesst an erfolgreiche letzte Saison an!!!

Im ertsten Spiel der neuen Saison, das eigentlich der 3. Spieltag ist trafen die Mannen um Trainer Merl heute auf Schönberg95 unter Trainer Neukirch. Der Respekt war auf beiden Seiten groß, hatte man sich doch vorher in dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel getroffen, bei denen Schönberg aber meist besser aussah. Leider wurde das Spiel ein bisschen gestört, hatte man aus Nürnberg doch große Mengen Kleber mitgebracht.

Die erste Hälfte begann wie erwartet. Spielstarke Schönberger trafen auf abwartende Nürnberger. So gehörten auch die ersten Aktionen dem FCS 95, ohne dem Nürnberger Tor allerdings gefährlich werden zu können. So kam es, das der erste richtig gefährliche Angriff des Club auch drin war. Nach einem kapitalen Bock in der Abwehr wurde Saenko von Madsen auf Höhe des 16ers freigespielt und konnte ohne Mühe rechts unten vollenden. Ein Verlauf der das Spiel bis dahin nicht wirklich widerspielgelte. Mit dem Vorsprung im Rücken konnte sich der FCN hinten besser positionieren und auf Konter warten, was ja bekanntlich die große Stärke ist. Schönberg aber unbeeindruckt immer weiter auf dem Weg nach vorne und kurz vor der HAlbzeit dann auch belohnt. Über rechts konnte man sich schön durchsetzen und Nachdem Pfuderer ins Leere gerutscht war, wurde der PAss nach innen gespielt, wo Carvalho richtig stand und ins lange Eck einschoss. Die Bemühungen wurden also belohnt. Im Gegen zug praktisch der dritte Angriff des Clubs. Saenko wurde auf der linken Seite des 16ers angepasst, schlug einen kurzen Haken und schoss aus sehr spitzem Winkel. Der Schönberger Keeper war wahrscheinlich zu überrascht und lies den Ball unter sich durchrutschen. Ein dummes Tor aus Sicht der Hausherren und die glückliche Führung für die Gäste.

In Hälfte zwei kam der Club schnell zu einigen Aktion, von denen am Ende Madsen eine Pass seines kongenialen Partners Saenko locker verwerten konnte. Schönberg weiterhin stark und sehr bemüht ordentlich zu spielen, aber aufgrund des zähen Spiels (scheiss 1000er DSL meinerseits) und der starken Nürnberger Abwehr am Ende ohne Fortune. Die ersten 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. ( Und das mein ich ernst!)

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()

• Spiel ist 1:3 für Nürnberg ausgegangen. Da hab ich wohl vor lauter Freude zu schnell geklickt!! Tore: Schönberg: Carvalho; Nürnberg: 2x Saenko, Madsen. Bitte an die Admins das zu ändern. Und kann mir mal jemand erklären wie ich Screenshots erstellen kann? ich glaub ich bin zu doof!! Danke
  • Nürnberg kam mit den Spielbedingungen (50 % des Spiels in Zeitlupe) eindeutig besser zurecht als Schönberg, die nie richtig ins Spiel fanden. Dazu das 0-1 durch einen Ballverlust in der Abwehr verursacht, das 1-2 durch TWfehler und dann die sich bietenden Chancen nicht genutzt.

Am Ende verdienter Sieg für Nürnberg.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [URL]http://www.myimg.de/?img=fcninfoliga1a60c6.jpg[/URL]

[URL]http://www.myimg.de/?img=fcninfoliga2e2037.jpg[/URL]

[URL]http://www.myimg.de/?img=fcninfoliga39db7d.jpg[/URL]

[URL]http://www.myimg.de/?img=fcninfoliga440fbc.jpg[/URL]

Hab leider vergessen die Spielerbewertungen von Nürnberg zu speichern
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• [quote][i]Original von Merlinger[/i]
    Und kann mir mal jemand erklären wie ich Screenshots erstellen kann? ich glaub ich bin zu doof!! Danke[/quote]

Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows 7 hast und nicht FRAPS, xfire oder ähnliches benutzen willst, sondern einfach die PrtScrn Taste und paint.

Das funktionierte bei mir auch nicht, aber folgende Massnahme hat Abhilfe geschaffen (die entsprechenden Befehle gebe ich in Englisch an, aber die deutsche Entsprechung ist normalerweise leicht zu finden):

1. Gehe in das Verzeichnis mit dem FIFA11.exe file

2. Das file mit der rechten Maustaste anklicken, dann kommt ein Menü

3. In dem Menü auf Compatibility klicken und dann Disable Desktop Composition anticken

4. Menü mit OK schliessen

Danach kannst Du wieder mit alt + PrtScrn Screenshots machen wie gehabt.

Vorsicht, denn der eine oder andere Screenshot wird komplett schwarz sein, aber einfach nochmal versuchen, dann geht es normalerweise. Ich hab zumindest zu 90 % Erfolg mit der Methode.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()