Olly72 (Oliver Q.) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
2. BuLi - 13. Saison - 5. Spieltag | ||||
Eigentor (1) Kuehne (1) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 20.100 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Vorbericht: Am heutigen Abend trafen die beiden Nordteams Lübeck und Bremen in der Lohmühle aufeinander. In zahlen heißt das, der 13. traf auf den 9, im ausverkauftem Haus. Die Bremer haben bisher nach 2 Spielen 3 Zähler auf ihrem Konto. Bei den Gastgebern aus Lübeck sieht es derzeit Finster aus, man spricht hier auch von einem Fehlstart, denn mit so einer desolaten Leistung hatte hier niemand gerechnet. Aus den vergangenen drei Spielen gelang nur ein einziger Punkt. Das ist wohl auch der Grund warum die Verantwortlichen von Lübeck vor dem Spiel schwer angespannt, und verunsichert schienen, wo man doch jetzt endlich Punkten wollte und musste. Ein 3er sollte her, so Trainer Olly im Interview. Spielbericht: Von Beginn an spiegelte sich dieses Vorhaben auch auf dem Platz wieder. Die Lübecker stürmten unaufhaltsam los und gingen sofort auf den Gegner, wenn dieser mal im Balbesitz war. So gelang es auch frühzeitig die ein oder andere Chance rauszuarbeiten, doch es haperte wie zuletzt auch schon am Abschluss. Dann aber in der 27. konnte der bullige Kühne sich am gegnerischen Strafraum entscheidend durchsetzen um den Ball ins Netz zu dreschen. In der ersten halben Stunde war von den Bremern kaum was zu sehen, ehe sich dann mal zu einer Ecker kamen, die allerdings nichts einbrachte. So gingen die beiden Teams dann auch mit diesem 1:0 in die Pause. Die 2. Hälfte ging im Grund weiter wie die erste Hälfte. Die Lübecker machten Druck und Bremen hatte jede Menge mit der Verteidigung zu tun. Ab der 60 Minute wurde Bremen stärker und so gelang es in der 72. Min einen hohen Ball auf das Tor von Burmeister zu bringen, der gerade Hochspringen will um den Ball aus der Luft zu holen, als sein Verteidiger Vasoski zum Kopfball hochgeht und den Ball ins eigene Tor köpft. Ein schier unglaubliches Eigentor machte bei den Lübeckern jede Hoffnung wieder kaputt und man spürte fortan die abermalige Verunsicherung und Angst am Ende noch zu verlieren. Alle Durchhalteparolen des Trainers nützen nichts. Lübeck fand nicht mehr ins Spiel zurück und bremen wurde stärker, so dass es die letze Viertelstunde ein auf und ab war. Am Ende blieb es beim aus Lübecker Sicht entäuschenden 1:1 in einem insgesamt sehr fairen Spiel! Interviews: Im Interview nach dem Spiel gaben beide Trainer folgende Statements: Olly: "Es ist unglaublich, wenn man einmal die Scheiße am Hacken hatte bekommt man sie so schnell auch nicht weg. Ich war mir über 70 Min. sicher, dass wir die Führung noch ausbauen würden, bzw. einen Sieg einfahren. Die Bremer waren sehr mit dem Verteidigen beschäfigt und konnten so keinen eigenen vernünftigen Spielaufbau vorantreiben. Bis zum Eigentor....!" Am Ende haben wir zwar nur einen Punkt, aber insgesamt war ein guter Fortschritt gegenüber den letzten Spielen zu sehen und ich bin mir sicher wir finden auch kurzfristig wieder zu gewohnter Form zurück!" Danke an Bremen für ein spannendes Spiel und weiterhin alles Gute! Neo: "Was soll ich sagen, das war sicherlich glücklich, dass wir hier einen Punkt geholt haben. Nach dem Eigentor war evtl. sogar noch mehr drin. Aber Ende sind wir zufrieden und konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Spiele! Alles Gute nach Lübeck! |