andinho69 (Andi Pentrelli) | (Rodrigo Exner) Spreeborusse | |||
Sanogo (2) Sako (1) | (1) Valdez | |||
Spielbericht: KSV Holstein Kiel - Wuppertaler SV 3:1 Heimpremiere für den neuen Coach! Das Team umgestellt. Sako im Sturm statt im DM, Trochowksi im ZOM statt vorderste Spitze. Santos auf der 6 statt im RM. Wenn das nur gut geht dachten sich die Zuschauer. Von Anfang an drückte Kiel mit flüssigem Kombinationsspiel Wuppertal in deren Hälfte. Auch strömender Regen und böige Winde von der Ostsee her beeindruckten die Mannen um Kapitän Trochowksi nicht. Dieser Kapitän, um den es Wechselgerüchte gibt, war es auch der Sako nach nur 5 Minuten im Strafraum anspielte. Mertesacker stand falsch und Sako erzielte seinen fünften Treffer im zweiten Spiel. Danach weiter Kiel am Drücker. Man rechnete mit dem 2:0 doch ein Stockfehler von Morais bringt Valdez in gute Position, dieser läuft noch ein paar Schritte und hämmert den Ball in den linken Torwinkel. Ein sehenswertes Tor aus ca. 25 Metern. Kiel war keineswegs geschockt und spielte zielstrebig weiter nach vorne. Kurz vor dem Pausenpfiff setzt Trochowski Sanogo in Szene, der mit dem langen Bein genau ins Eck trifft, 2:1. Nach der Pause das gleiche Bild. Wuppertal mit zu viel Respekt ließ Kiel agieren. Folgerichtig das 3:1 durch Sanogo. Trochowski setzt dann noch einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte. Weiter Chancen der Kieler scheitern an zu schwachen Abschlüßen. 17:3 Schüsse sprechen eine deutliche Sprache. Kiel scheint wieder in der Spur zu sein, Wuppertal war heute einfach zu schwach. Interview nach dem Spiel: Kiels Coach Andi - Zum einen haben wir ein starkes Spiel gemacht zum anderen war ich überrascht wie wenig Gegenwehr Wuppertal zeigte. Scheint daß wir Glück hatten und Wuppertal einen schlechten Tag denn normal sind die wesentlich stärker. Interview mit Wuppertals Coach folgt evtl. gesondert. |
KSV Holstein Kiel (3) : (1) Wuppertaler SV (14.000 Zuschauer)
-
-
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen meine Mannschaft hat heut gegen mich gespielt....aber irgendwie ging rein garnichts heute, die Pässe kamen nicht wirklich an, es lief einfach Scheisse.Aber trotzdem bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden....10 Spiele und nur 2 Niederlagen kann sich sehen lassen mit dem Team.