VfB Lübeck (3) : (1) 1. FC Eschborn (15.400 Zuschauer)


  • Olly72 (Oliver Q.)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 13. Saison - 11. Spieltag
    Scharping (1)
    Kuehne (2)
    (1) Lüttmann
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T
    Lübeck gelingt der Befreiungsschlag gegen Eschborn

    Am heutigen Abend trafen die beiden Pokalgegner, Eschborn und Lübeck im 2. Duell innerhalb von 14 Tagen aufeinander. Das Spiel an der Lohmühle musst mit einer 3/4 Stunde Verspätung angepfiffen werden, da der Gästebus noch im Stau stand. Dann ging es bei beiden Teams in gewohnter Formation los. Die Lübecker traditionell etwas defensiver eingestellt, standen sofort unter Druck, da Eschborn die Pokalpleite unbedingt wieder gut machen wollte. Bereits in der 6. Minute startete Lübeck einen Angriff durch die Mitte, Kühne wollte gerade zum Schuss aus ca. 15m ansetzen, als im der Ball vom Fuß gespitzelt worden ist. Doch dort stand nun Scharping der den Ball mit Gefühl in die Maschen schob. Danach verlief das Spiel gleichermaßen vor beiden Toren. Die herausgespielten Chancen konnten jedoch hüben wie drüben nicht genutzt werden. So ging es dann auch mit dem 1:0 für Gastgeber in die Pause.

    Erst in der 68. Minute gelang den nun besser werdenden Eschbornern dann durch Lüttmann der Ausgleich. Auf dem Fuße folgte in der 71. Min. durch einen wuchtigen Kopfball von Kühne die erneute Führung von Lübeck. Eschborn versuchte fortan wieder mehr Druck zu machen und Lübeck wurde zusehenst nervöser. In der 85. Minute startet Amanatidis einen Entlastungsangriff über links, spielt dann den Ball flach in den Rücken der Eschborner Verteidung auf Kühne, der zum 3:1 Enstand ins Linke obere Eck den Ball versenkte. Der Jubel der Lübecker war nach dem Schlusspfiff kaum zu übersehen.


    Die Trainer gaben auf der Pressekonferenz folgende Statements:

    Olly:

    Das war großartig. Ein 6 Punkte Spiel für uns, was wir am Ende verdient für uns entscheiden konnten. Das 1:0 war sicherlich mehr als glücklich, aber meine Mannschaft hat es verstanden diese Führung zu verteidigen und vor allem haben wir nach dem Ausgleich nicht aufgesteckt sondern gleich zum Gegenschlag ausgeholt. Wir sind über glücklich über die 3 Punkte die uns erneut etwas vom Tabellenkeller entfernt haben.Ein sehr wichtiger Sieg. Wir danke unseren Zuschauern abermals dafür, dass sie wieder live dabei waren!


    Der Trainer von Eschborn war am heutigen Abend zu keiner Stellungnahme bereit. In einem kurzen persönlichen Gespräch merkte man ihm verständlicher Weise sein Entäuschung an.


    Das Video zum Spiel gibt es hier !



    Die Noten werden nachgereicht!