1. FC Eschborn (3) : (1) FC Hansa Rostock (9.300 Zuschauer)


  • Hein Blöd (Chris Müller)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    2. BuLi - 13. Saison - 10. Spieltag

    Mendez (1)
    Ricken (1)
    Lüttmann (1)
    (1) Klose
    Zuschauer: 9.300

    S P I E L B E R I C H T

    Wiedergutmachung gelungen. FC Eschborn gewinnt 3:1 gegen die Kogge aus Rostock.

    Nach den drei letzten Pleitenspielen gegen 2x Lübeck (Liga- und Pokalspiel) sowie Union Berlin mit 1:9 war es wichtig hier und heute wieder ein Lebenszeichen von sich zu geben. Und wenn man das Ergebnis betrachtet ist das auch gelungen.

    Bereits nach 3 Spielminuten, tat sich in der hanseatischen Defensive eine gewaltige Lücke auf. Mendez lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft sicher gegen Torhüter Ramovic. Rostock allerdings keineswegs geschockt, versuchte es vor allem mit Flanken gefährlich vors Tor zu kommen. Unserem Torhüter ist es zu verdanken, dass diese Situationen glimflich entschärft wurden. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
    Nach dem Wechsel ein ähnlich Bild. Rostock versuchte viel, blieb aber häufig ohne die entscheidende Durchschlagskraft. Bei einem Entlastungsangriff dann das 2:0 für Eschborn. Wieder aus kurzer Distanz trifft diesmal Ricken mit seinem ersten Saisontreffer!
    Die Rostocker Antwort ließ nicht lang auf sich warten. Rade Prica entwischt einmal seinen Verteidiger, legt quer auf Klose und der braucht nur noch ins leere Tor zu schieben. 1:2 nur noch und noch 19 Minuten zu spielen. In der Folge vergibt Rostock mehrmals die Chance zum Ausgleich. Aus einem Konter heraus gelingt dann die Entscheidung. Ricken legt Quer auf Lüttmann, welcher zum 3:1 Entstand einschiesst.


    Trainer Müller:

    Es war wichtig wieder ein Ausrufezeichen zu setzen. Ganz besonders hat mich die Defensivleistung meiner Mannschaft erfreut, nach zuletzt 16 Gegentreffern aus 3 Spielen. Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen. Ich wünsche meinen Gegner alles gute für die weitere Saison.


    Trianer Ehlies:
    Wir haben am anfang kurz geschlafen waren dann aber gleichwertig im spiel , leider brauchen wir noch zuviele chancen , die chance aufs 2:2 war da aber der konter zum 3:1 war das aus!