1. FC Nürnberg (1) : (0) KSV Holstein Kiel (16.800 Zuschauer)

• Merlinger (Danny Merl)
    (Andi Pentrelli) andinho69

3. BuLi - 13. Saison - 12. Spieltag

Saenko (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

!!!Club mit wichtigem Dreier!!!

Nach längerem Trainingslager zeigten sich die Mannen um Trainer Merl heute erstmals wieder im Punktspielbetrieb. Das Spiel war dabei ebenso mäßig wie der Platz.

In der ersten Hälfte war es ein Abtasten, wobei der FCN den stärkeren Eindruck machte. Trotz des großen Respekt vor dem Coach der Kieler war die Mannschaft grad in der Defensive stark eingestellt. Aber auch die Verteidigung der Norddeutschen stand gut und so kam nicht mehr als ein Schuss aufs Tor durch Madsen zustande.

In der zwieten Hälfte das selbe Bild. Der FCN jetzt noch einen Tock offensiver und dann auch belohnt. Mit einem glücklichen Abpraller, wo nicht zuletzt dem Platz geschuldet, kam Ziemer in Ballbesitz. Dieser passte ans 16er Eck auf Madsen. Der sah wie immer den startenden Saenko, welcher keine Mühe hatte aus 10 Metern zu vollenden. Danach Kiel sehr offensiv, aber nur Saenko hatte einen 100%ige, welcher er aber knapp übers Tor hob. Von den Kielern kam ausser zwei ehr harmlosen Schüssen nichts merh und so bliebs beim glücklichen aber verdienten Dreier für Nürnberg.

Trainerstimmen:

Herr Pentrelli: "
    Ich habe selten unter solchen katastrophalen Platzverhältnissen gespielt (Verbindung). Aber das wird sich ja bald ändern. Wir konnten somit nicht unser Kombinationsspiel aufziehen. Zweikampfmässig waren wir unterlegen. Damit geht der Sieg für die Clubberer in Ordnung. Aber die spielen um den Aufstieg wir eben um die goldenen Ananas. Viel Erfolg noch den Clubberern."

Herr Merl: "Ich muss mich erstmal für den Platz entschuldigen. Herr Pentrelli hat wohl Recht wenn er sagt, dass hier heute kein schönes Kombinationsspiel drin war. Nichtsdestotrotz habens die Kieler durchgezogen. Dafür Danke. Es ist aber Besserung in Sicht. Die Telekom hats geschafft und auch ich darf bald auf Breitband hoffen. Der Dreier war natürlich eminent wichtig und es bleibt dabei. Trifft Ivan, gewinnen wir."

trzr

ghhj

ghj