Alemannia Aachen (0) : (0) KFC Uerdingen 05 (7.000 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    3. BuLi - 13. Saison - 16. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.000

    S P I E L B E R I C H T

    Aachen und Uerdingen trennen sich torlos

    Heute trafen die Alemannia und der KFC Uerdingen am Tivoli aufeinander. Beide Teams waren direkte Konkurrenten. Der Sieger sollte die Chance bekommen oben die "Großen" zu ärgern. Was nicht passieren sollte war nach Meinung der Trainer ein Remis.

    Aachen konnte heute erstmalig auf Son im Sturm setzen. Die große Hoffnung nach dem Abgang von Sturmwühler David Hoilett.

    Doch als das Spiel begann merkte man die Verkrampfung und Anspannung bei allen Beteiligten. Es kam nur im Mittelfeld so etwas wie Spielfreude auf. Aber an der Strafraumkante war meistens Schluß. Der letzte Pass wollte einfach nicht den Stürmer finden. Und so neutralisierte man sich brutalst. Folglich ging es auch mit einem mageren 0:0 in die Kabine.

    In Halbzeit 2 wollten beide Trainer mehr Offensivkraft. Und das konnte man auch sehen. Die Pässe kamen auf einmal an, aber immer wieder im letzten Moment verhinderte ein Keeper oder ein Abwehrbein das sichere 1:0. In der 68. Minute war Stieber auf und davon. Nur noch der Keeper vor sich und es versagten seine Nerven. Der Ball trudelte links am Pfosten vorbei. Ein grausiger Abschluss. In der 75. Minute dann der KFC mit einer guten Möglichkeit, nachdem Träsch einen einfachen Ball nicht kontrollierten konnte. Doch Niedermeier rettete die Situation im 2. Versuch. Das Spiel plätscherte nun Richtung Minute 90. Und dem Schiri blieb nix anderes übrig als abzupfeifen ohne Nachspielzeit.

    Die Stürmer blieben auf beiden Seiten blass und die Kreativität ebenso... Das kann nur besser werden.




    Trainerstimmen:

    Trainer Fifastriker: "Heute haben sich die beiden Mannschaften fast neutralisiert! Bis zum gegnerischen Strafraum war das ganz ansehnlicher Fußball aber dann war Ende! Eine Abwehrschlacht bis zum Schluss! Wir können mit dem Punkt gut leben und wünsche den fairen Gastgebern noch viel Erfolg!"

    Trainer eViL: "Ich bin hin und hergerissen nach dem heutigen Spiel. Leider ist es uns nicht gelungen unsere vereinzelten Tormöglichkeiten zu nutzen. Vorallem Stieber vergab ein Riesending. Aber wir hatten auch Glück dass der KFC heute nicht effektiv genug agierte. Mal sehen was dieser Punkt und vorallem die ungeschlagene Bilanz zuhause in der Hinrunde wert ist. Viel Erfolg noch an meinen Trainerkollegen Stefan Hronek."