Am heutigen Nachmittag gab es die lang ersehnte Pressekonferenz im neuen Mediencenter der Braunschweiger Eintracht.
Seit letzter Woche steht es ja offen ob Braunschweig mit dem Trainer bzw. der Trainer mit Braunschweig weitermachen will und darf.
Insider sind sich bis heute nicht einig gewesen.
Doch schauen wir kurz in die Aufzeichnung der Pressekonferenz:
.....
Ich bedanke mich rechtherzlich bei ihnen das sie sich die Zeit genommen haben sich hier heute so zahlreich zu versammeln.
Ich glaube es ist jedem klar warum ich diese Konferenz einberufen habe. Letzte Woche sind Gerüchte aufgekommen das ich nicht als Trainer der Eintracht zum Rückrundenbeginn auf der Bank sitzen werde. Dies waren keine Gerüchte!
Der Verein und ich haben uns die letzten Tage oft und lange zusammengesetzt und geredet.
Fakt ist der Verein möchte sich langfristig in der 1.Liga etablieren. Dazu wird ja mitlerweile auch das Stadion ausgebaut und mit Cedrik Makiadi ein weiterer Bundesliga Erfahrener Mann geholt der zudem auch schon einmal hier bei uns gespielt hat. Also das Umfeld bestens kennt.
Leider wurde mein Wunschspieler Schürrle auf Grund des besseren Angebotes des Hamburger SV nicht verpflichtet. Wir haben statt dessen andere möglich Formationen durchgesprochen auch mit Spielern.
Für mich kann ich sagen ich bin Braunschweiger mit Leib und Seele. Und es würde mir schwer fallen aufzuhören oder woanders hinzugehen.
Somit ist der Verein und meine Person zu dem Schluss gekommen das wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen!
...
Presse: Was sind ihre Ziele jetzt für die Rückrunde?
Pagel: Nun ich habe mit meinem Team bislang immer eine bessere Rückrunde als Hinrunde gespielt. Das möchte ich fortsetzen und den einstelligen Platz erreichen. Das haben wir gemeinsam mit dem Team besprochen und wir werden kämpfen und beißen das das gelingt.
Presse: Gibt es sonst Änderungen in ihrem Vertrag?
Pagel: Nein die gibt es nicht.
Presse: Sie haben gesagt der Verein baut nach langfristige etablierung in Liga 1. Heißt das das der Verein auch nach der Saison mit ihnen plant?
Pagel: Derzeit sieht es danach aus dennoch müssen wir sehen wie die nächste Zeit läuft und sich entwickelt. Ich für mich gesprochen würde gerne hierbleiben, wenn nicht als Trainer dann als Scout oder Jugendtrainer. Aber auf jeden Fall auf der Tribüne als Fan!
....
Damit haben viele gerechtnet doch wenige haben es geglaubt.
Trainer Dirk Pagel und Eintracht Braunschweig werden Hand in Hand in die Rückrunde gehen und das beste herausholen.