Eintracht Braunschweig (1) : (5) Sportfreunde Siegen (19.500 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Maik K.) Scofield

    1. BuLi - 13. Saison - 19. Spieltag

    Teber (1)
    (1) Okeke
    (1) Halle
    (3) Banushi
    Zuschauer: 19.500

    S P I E L B E R I C H T

    Eintr. Braunschweig - Sportfr. Siegen 1:5 (0:2)
    Tore: 0:1 Banushi (16.), 0:2 Hallé (25.), 0:3 Banushi (55.), 1:3 Teber (59.), 1:4 Okeke (69.), 1:5 Banushi (73.)

    Statistik:

    Schüsse: 4 -12
    aufs Tor: 2 - 8
    Ballb. : 51 - 49

    Siegen im Stile einer Spitzenmannschaft

    Die Sportfreunde Siegen ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Im ersten Spiel nach der Winterpause musste die Mannschaft von Coach Scofield zur wieder erstarkten Eintracht aus Braunschweig. Die Niedersachsen versuchten nach ihrem überraschendem 4:0 Auswärtssieg beim BVB die Sportfreunde direkt unter Druck zu setzen. Gäste Keeper Christiansen legte sich nach 2.Minuten fast selbst ein Ei ins Netz rettete aber kurz vor der Linie. Danach die Siegener wacher und agressiver. Nach einer knappen Viertelstunde bracht Regjeb Banushi die Rot-Weißen in Führung, keine 10.Minuten später sorgte Pierré Hallé für das 2:0. Fast hätte Graulund kurz vor der Halbzeit für spannung gesorgt doch er verzog knapp. Nach der Pause brauchten die SFS nicht lange für die Vorentscheidung. Erneut Banushi zum 0:3. Kurz darauf machte Selim Teber den Anschlusstreffer und sorgte für Hoffnung bei den Gelb-Blauen Fans. Allerdings ließen sich die Siegener nicht von ihrem Ziel abbringen und schnürrten den 5. Auswärtssieg in dieser Saison durch Okeke und Banushi.

    Scofield: ,,Wir haben gut ins Spiel gefunden und unsere Chancen genutzt. Wir haben so gut wie nichts anbrennen lassen und im Zweikampf einfach besser. Wenn am Ende dann so ein Ergebnis herausspringt ist natürlich schön.´´
  • Bis auf die ersten 10Minuten im Spiel haben wir alles falsch gemacht was uns die letzten Wochen so soverän gemacht hat und uns den Erfolg gesichert hatte. Aber man muss neidvoll anerkennen das das Team aus Siegen absolut so gespielt wie ein Team das da oben zu recht steht.
    Gratulation!
    Wir werden uns auf Wolfsburg konzentrieren wo wir wieder zurück in die Erfolgsspur kommen wollen.
    Immerhin gibt es da noch eine offene Rechnung aus dem hinspiel