deCoo (Denny A.) | (Thomas W.) TWeggi79 | |||
3. BuLi - 13. Saison - 26. Spieltag | ||||
Banser (2) | (3) França (1) Orahovac | |||
Zuschauer: 12.900 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Die Siegeswochen gehen weiter! Heute mussten die Jungs von Trainer TWeggi zum schweren Auswärtsspiel nach Wehen reisen. Beide Trainer kennen sich gut und stachelten sich vor dem Spiel immer mal wieder etwas an. Wehen nach dem 9:1 Sieg gegen die Elstern aus Bergedorf wieder im Aufwind, Waldhof seit Wochen auch in einer tollen Form. Das Spiel begann. Wehen gleich mit mehr Biss, sie kombinierten sehr schön und haben Waldhof kaum Luft zum Atmen gelassen. So stand es nach 7min. schon 1:0 für die Hausherren. Mannheim nicht geschockt, 4min. später ein toller Sololauf von Franca, der zum 1:1 vollendete. Nun war auch Mannheim besser im Spiel. Schon 4min. später war es wieder Franca der zum 2:1 für Waldhof einschob. Trainer deCoo war ausser sich, er tobte an der Linie, schrie seine Jungs nach vorn, aber die hörten nicht so ganz auf ihren Übunglseiter. Eine Chance gab es für Wehen noch, die klatschte aber gegen die Latte, Glück für Mannheim. Dann war Pause. Im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts. Waldhof Mannheim jetzt mit den besseren Chancen. Eine davon nutze wieder Franca. Mit einem herrlichen Heber überwand er Heimkeeper Brink zum 3:1 für die Waldhofbuben. Jetzt setze Wehen alles auf eine Karte, Angriff über Angriff rollte auf die Abwehr der Mannheimer zu, und da klingelte es auch. In der 70min. war es wieder Banser der den Anschluss herstellte. Nun war aber wieder Waldhof an der Reihe und erspielte sich Chancen, doch die Abwehr der Wiesbadener stand. In der 80min. war Franca dann alleine durch und wurde von Savelsberg von den Beinen geholt. Klares ROT! Dann musste Wehen aufmachen, dieses nutze Orahovac und netzte zum 4:2 ein. Nach dem Tor war Schluss. Trainerstimmen: Wehen: "Wir waren vorne zu blöd und hinten noch blöder. So verliert man das Spiel." Mannheim: "Eines der wichtigen Spiele der Saison gewinnen wir, TOLL! Ich habe meinen Jungs vor dem Spiel gesagt, dass wird heute ein Schlüsselspiel, gewinnen wir, geht es weiter hoch, verlieren wir, treten wir auf der Stelle. Meine Jungs wollen weiter hoch und spielten einen klasse Ball. Natürlich haben wir auch bissel Glück, denn zweimal Latte für Wehen ist schon recht ärgerlich! Ich bedanke mich für die tolle Gastfreundschaft, hier in Wiesbaden und wünsche meinem Trainerkollegen alles gute." Bilder zum Spiel: |