Spreeborusse (Rodrigo Exner) | (Johannes Roggelin) OBK Rage | |||
Asamoah (1) Valdez (1) | (1) Vucinovic | |||
KAMPF GEGEN DEN ABSTIEG ! Heute war ein wahres Abstiegsduell in Wuppertal angesagt. Der momentan 14. der Tabelle aus Wuppertal empfing den 15. der 3.Liga Homburg. Mit einem Sieg können sich die Wuppertaler ein wenig Luft verschaffen, was den Abstieg angeht.Homburg da gegen nur noch mit theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt, sollten sie gewinnen, könnte es noch mal richtig spanndend werden. Die Fans beiden Mannschaften strömten ins Stadion voller Vorfreude. Die Wuppertaler gleich von Beginn an spielbestimmend, und das ertse Tor sollte nicht lange auf sich warten. Das 1:0 in der 8. Minute durch Asamoah war die Belohnung für einen tollen Anfang der Wuppertaler Elf.Im wieteren Spielverlauf der 1.HZ kamen die Jungs aus Homburg nur sporalisch in den Strafraum der Wuppertaler.Bis jetzt steht die Abwehr sehr stabil.Wuppertal stieß immer wieder gefährlich nach vorne. Doch bis jetzt war kein weiteres Vorbeikommen an Leismann, was der TW der Homburger ist. In HZ zwei wechselt die Gastmannschaft schon sehr zeitig.In der 54. Minute kommt Vucinovic und Pecoria für Speth und Geraerts. Diese umstellung sollte Erfolg versprechen. Homburg versuchte näher ans Tor zu kommen und den Abschluss zu suchen.In der 74. min gelingt ihnen das. Nach unkontrollierten Versuch der Wuppertaler Abwehr den Ball zu klären, landet dieser bei Vucinovic und der zieht aus ca. 11 m ab und der Ball schlägt ein. 1:1 ! Im Stadion sind jetzt nur die mitgereisten Fans aus Homburg zu hören....Unglaublich.....Trainer Spreeborusse tobt an der Seitenlinie. Wuppertal will den Sieg unbedingt das merkt man.Immer wieder gefähliche Schüsse auf den Kasten von Leismann, der beste Homburger auf dem Platz. In der 82. Minute wechselt Wuppertal aus. Es gehen Müller und Ziebig und es kommen Fogel und Stranzl aufs Feld.Das soll sich dann auch in der 90 . Minute auszahlen. Stranzl mit einem Steilpass auf Valdez, der geht auf das Tor zu und mit einem Hammer haut er das Ding in den rechten oberen Winkel. Das 2:1 ist hochverdient wenn man sich den Spielverlauf ansieht. Das Stadion steht Kopf und die Fans singen " 3.Liga, Wuppertal ist dabei"........................... Trainerstimmen Homburg: "Heute hat mir meine Mannschaft überhaupt nicht gefallen. Vorallem unsere laufwege ohne Ball waren katastrophal. Dadurch konnten wir fast nie einen vernünftigen Spielaufbau iniziieren. Am Ende muss man sogar zufrieden sein, dass Leismann heute so gut gehalten hat. Ohne ihn wäre es sicher höher ausgegangen. Glückwunsch nach Wuppertal." Wuppertal: Heute bin ich hoch zu frieden mit dem Spiel und natürlich mit dem Ergebniss.Wir haben jetzt 10 Pkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das war ein enorm wichtiger dreier für uns, für die Fans.Ich denke Homburg wird in der Regionalliga eine gute Rolle spielen und den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.Dafür wünsche ich dem Trainer und dem Verein alles gute. |