Hab grade lust mal ein neues/altes Thema anzuschneiden, und zwar Vereine und ihre Tradition falls es das hier schon gab, ignoriert mich einfach ;)
[quote][quote]
... in der Hoffenheim nie "1899" genannt wird[/quote]
Mal davon ab das ich jetzt auch nicht grade Fan von der TSG bin ;). Jedoch weiss ich nicht warum sie nicht das 1899 im Namen tragen "dürfen". Klar ist es nicht schön oder sogar verwehrflich wenn sich Leute wie Hopp sich einen Verein kaufen und diesen mit Geld diesen dann nach oben kaufen. Aber auf das Gründungsjahr eines und sei es nur ein Vorgängerverein darf sich nur ein Verein beziehen der schon 30 Jahre besteht?
Wecher Verein schwindelt nicht mit Gründungsjahr? Sankt Pauli würde eigendlich erst 1924 in das Vereinsregister eingetragen. Den eigentlichen Verein aus dem man da ausgegliedert wurde, war der Hamburg-St. Pauli Turnverein 1862. Oder der hsv. Gründungsjahr offiziell 1887, obwohl eigentlich erst 1919 gegründet, durch Fusion von SC Germania von 1887, Hamburger FC 1888 und FC Falke 1906. Und ich denke mal so wird es in jedem anderen Verein auch sein.
Welcher Verein ist nicht mit Geld nach oben gekommen? Sankt Paulis (kenn ich mich halt am besten aus) "Wunderelf" aus den ersten Jahren der Nachkriegszeit könnte nur so gut werden weil der Kapitän Metzger war und seine Mitspieler mit Fleisch "bezahlen" konnte. Der Große Liverpool F.C. , einer der Englischen, ach einer der Traditionsvereine schlecht hin auf dieser Welt, würde es nicht geben wenn Stadiongesellschaft von der Anfield Road nicht einen Retorten Verein aus dem boden gestampft hätte. Nur weil man sich nicht mit Everton einig werden konnte. und und und.
Würd gern mal eure Meinung dazu hören/lesen
[quote][quote]
... in der Hoffenheim nie "1899" genannt wird[/quote]
oder 18,99 Euro Hoppenheim ^^
[/quote]Mal davon ab das ich jetzt auch nicht grade Fan von der TSG bin ;). Jedoch weiss ich nicht warum sie nicht das 1899 im Namen tragen "dürfen". Klar ist es nicht schön oder sogar verwehrflich wenn sich Leute wie Hopp sich einen Verein kaufen und diesen mit Geld diesen dann nach oben kaufen. Aber auf das Gründungsjahr eines und sei es nur ein Vorgängerverein darf sich nur ein Verein beziehen der schon 30 Jahre besteht?
Wecher Verein schwindelt nicht mit Gründungsjahr? Sankt Pauli würde eigendlich erst 1924 in das Vereinsregister eingetragen. Den eigentlichen Verein aus dem man da ausgegliedert wurde, war der Hamburg-St. Pauli Turnverein 1862. Oder der hsv. Gründungsjahr offiziell 1887, obwohl eigentlich erst 1919 gegründet, durch Fusion von SC Germania von 1887, Hamburger FC 1888 und FC Falke 1906. Und ich denke mal so wird es in jedem anderen Verein auch sein.
Welcher Verein ist nicht mit Geld nach oben gekommen? Sankt Paulis (kenn ich mich halt am besten aus) "Wunderelf" aus den ersten Jahren der Nachkriegszeit könnte nur so gut werden weil der Kapitän Metzger war und seine Mitspieler mit Fleisch "bezahlen" konnte. Der Große Liverpool F.C. , einer der Englischen, ach einer der Traditionsvereine schlecht hin auf dieser Welt, würde es nicht geben wenn Stadiongesellschaft von der Anfield Road nicht einen Retorten Verein aus dem boden gestampft hätte. Nur weil man sich nicht mit Everton einig werden konnte. und und und.
Würd gern mal eure Meinung dazu hören/lesen