SC Paderborn 07 (2) : (3) Eintracht Braunschweig (47.500 Zuschauer)


  • brommel (Stefan Bromund)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 13. Saison - 33. Spieltag

    Elia (1)
    Szabics (1)
    (2) Augusto
    (1) Gebhart
    Zuschauer: 47.500

    S P I E L B E R I C H T

      BTSV gewinnt letztes Auswärtsspiel
    Fangemeinde wird größer
    Die #1 das sind wir!
    Heute abend stand nicht nur ein Auswärtsspiel an, NEIN hier stand die Partie Tabellenachter gegen Tabellenneunter an. Nur 2Punkte trennen die beiden und mit einem Sieg könnte die Eintracht die Fangemeinde um ein weiteren Punkt also ins gesamt 2Punkte wachsen lassen. Zudem könnte man aus eigener Kraft Norddeutschlands Topclub werden. Noch ein Sieg gegen den HSV vor heimischen Publikum und dann wäre es soweit!

    Doch erst einmal zu dem Spiel heute:
    Der Wettergott meinte es mit beiden Clubs nicht gerade gut. Strömender Schneeregenmachten es nicht einfach. Doch das schien nur für die Torhüter zu gelten. Bereits nach 4 Minuten war es Renato Augusto der im zweiten Angriff nach dem Anstoss den ball durch die Beine vom Keeper der Paderborner drücken konnte. 0:1! das ging ja gut los. Doch im direkten Gegenzug stolpert Cipi in der Braunschweiger Abwehr den ball richtung Grundlinie wo Szabic den Ball erläuft und durch zwei Abwehrspieler zu Elia passt und der dann locker zum 1:1 nach 6 Minuten. Tja und wer hier heute zu spät kam verpasste auch das dritte Tor. Dritter Angriff der Gäste. Dieses mal bekommen die gastgeber den ball nicht ordentlich weg und Gebhard bedankt sich brav mit dem 1:2 nach 8Minuten!
    Sooo, jetzt erst mal bißchen Spielberuhigung. Bis zur 22.Minute. Ein Pfiff erhellt das Rund. Was war los. Der Ball kommt raus auf die linke angreifenden Gastgeber. Elia sucht den Körperkontakt zum heraneilenden Abel der kann wenig bremsen bei dem Wetter und Elia nimmt das gerne an. Elfmeter! Szabic läuft an und versenkt ihn oben rechts, nachdem kampa in die linke Ecke getaucht war.
    2:2 und wieder alles offen!
    Ein vollkommen offenes Spiel beider Teams was sehr schön anzusehen ist.

    In der zweiten halbzeit setzt Paderborn alles auf Offensive. Macht von der ersten Minute an Druck und Braunschweig fängt an zu schwimmen. 5Ecken hinter einander. immer wieder ist ein bein der Braunschweiger dazwischen. hier galt es heute echt zu beißen! Braunschweig hingegen konnte nur noch gezielte Nadelstiche setzen. Das hohe Tempo und der schwierige Untergrund zollten Tribut. Solch einer verhalf aber in der 62.Minute zum 2:3 erneut durch Renato Augusto. Aus kurzem Winkel presst er das leder erneut durch die hosenträger vom Paderborner Schlussmann.
    Die Gastgeber jetzt noch druckvoller. Doch irgendwie sollte es nicht sein. Nach rund 75 Minuten ging dann der Mann des Abends Renato Augusto zusammen mit Timo Gebhard für die beiden kamen Graulund und Bellarabi, um nochmal über die Flügel Attacken zu setzen.
    Eine riesen Chance dann in der 85. Minute Szabic alleine vor kampa, der kann parieren doch der Ball springt hoch und Abel kann gerade per Kopf zur Ecke klären!
    Danach war Schluß! Ein glücklicher Sieg. Doch sowas muss man einfach gewinnen um erfolgreich zu sein.
    Spieldetails:




    Spielerbewertung SC Paderborn:




    Spielerbwertung E. Braunschweig:
    Trainerstimmen:
    Paderborn:
    Im letzten Heimspiel der Saison haben wir uns nochmal mit einer guten Leistung von den Fans verabschiedet, leider wurden wir nicht mit 1 oder sogar 3 Punkten belohnt. Wir ließen unsere guten Chancen liegen und müssen so mit der Niederlage gegen einen ebenfalls gut spielenden Gast leben.

    Braunschweig:
    Ein verrücktes Spiel. 90 Minuten lang strömender Schneeregen, Chancen zum Haare raufen und dann solche Tore. Keine Ahnung was ich sagen soll!? Beide Teams haben hier bis zum Ende gekämpft beide wollten die 3Punkte. Gut das wir das Glück gehabt haben. Jetzt können wir zu Hause gegen Hamburg eine große Saison beenden!
    Das letzte Spiel der Saison; LIVE nur im Stadion