Time to....

• Die letzten Atemzüge der aktuellen Saison sind angebrochen.
    Lediglich 5Partien sind noch offen und bis auf eine Endscheidung alle Würfel gefallen.
    Es war eine sehr spannende und packende Saison. Mit vielen Überraschungen, freudigen Erlebnissen und schwer zu verstehenden Diskussionen.
    Nichts desto trotz gibt es mit Hertha BSC Berlin einen überragenden Zweitligameister! Herzlichen Glückwunsch!
    Auch der zweite Platz geht an die Bundeshauptstadt. Union Berlin konnte sich im finish gegen RW Ahlen durchsetzen und sich somit nach langer Zeit und mehreren Versuchen für den direkten Aufstieg qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!
    RW Ahlen die das Nachsehen gegen union Berlin hatten müssen sich über die Relegation versuchen ihre großartige Saison mit dem i Tüpfelchen zu versüßen. Nach einer schweren Anfangsphase und Trainerwechsel ging es stetig bergauf! Und die Mission direkter Wiederaufstieg ist noch nicht gescheitert.

Der Gegner in der Relegation zur Liga1 ist ein alter bekannter der 2.Liga. Der VFC Plauen. Auch gab es einen Trainerwechsel mitten in der Saison, doch der Erfolg so wie Ahlen blieb hier leider aus. Man kann gespannt sein wer hier die besseren Karten hat.
    Ein weiterer Bekannter der 2.Liga ist der Hamburger SV. Nach nur einem Jahr sind die Hansekicker wieder in unseren Reihen. Es wird wahrscheinlich kaum jemanden geben der sich nicht über ein Spiel in der HSH Nordbank Arena zu Hamburg freuen wird.
    Als zweiter Fixabsteiger gesellt sich der SSV Reutlingen hinzu. Auch hier war nach einigen Jahren die Kraft verbraucht um den Klassenerhalt zu schaffen. Jetzt heißt es neuaufbauen und sehen was die Zeit bringt.

Abschied nehmen fällt in Sachen Abstieg nie einfach. Doch wir sind guter Hoffnung die dies jährigen Absteiger bald wieder begrüßen zu dürfen.
    Mit dem VFB Leipzig geht ein langjähriger Zweitligist von uns. Leider konnte man dieses Jahr zu wenig aus seinen Chancen machen. Dennoch kann der Verein glaube ich mit erhobenen Hauptes gehen, denn man hat alles bis zum Schluss gegeben.
    Der Verein der mit den Leipzigern den direkten Gang in Liga drei antreten muss wird noch gesucht. Weser gegen Mosel so lautet das Duell. Bremen die schon als sicherer Absteiger galten konnten noch einmal zum Endspurt ansetzen und nun bis auf 3Punkte an Trier heran kommen. Trier bleibt allerdings nichts anderes mehr übrig als zu warten was Bremen gegen Offenbach macht.

Der Gegner für den Relegationsplatz zur 2.Liga steht bereits mit dem SV Wehen Wiesbaden fest. Auch ein Verein der erst vor kurzem abgestiegen ist und nur wieder zurück kehren kann.
    Fix dabei ist das Sensationsteam Aus Chemnitz die in der 3.Liga eine ähnlich brilliante Leistung wie Hertha BSC abgeliefert hat. Lediglich 10Punkte musste man nach 34Spielen abgeben. Bemerkenswerte Marke! Mit den chemnitzern hat auch der FC Schönberg den Weg in die Zweitklassigkeit gefunden. Ein Neuling auf den wir sehr gespannt sein dürfen in der kommenden Saison.

Alles in allem kann die Liga stolz sein über die Sasion hinweg die wenigsten offenen Spiele gehabt zu haben. das war vor einiger Zeit noch anders!
    Dafür sagt die Ligaleitung danke!
    Auch für die fairness und den Spaß den wir alle gemeinsam hatten!
    Danke!!!

Allen beteiligten wünschen wir nun eine erholsame Zeit ohne FIFA11 (mit FIFA12) und freuen uns gemeinsam auf die kommende Saison die wohl noch spannender wird als diese!
    Bis bald!
  • Ich kenne hier zwar nur diese Liga, aber die Saison fand ich unabhängig von meinem Abschneiden überragend.

Die Spiele konnte man spätestens Mittwochs schon fertig haben, wenn man es eilig hatte, Spielberichte gab es von vielen Spielen in ausführlicher Form und über die Trainer hier kann ich auch nichts schlechtes sagen.

RespektRespektRespekt