Toto Torro (Thomas Neukirch) | (Sascha K.) CologneVDFB | |||
Baljak (1) Choupo-Moting (2) | Keine Tore! | |||
Schönberg gewinnt Heimspiel gegen Köln Vor ausverkaufter Kulisse fand heute im Schönberger Jahn-Stadion das erste Heimspiel der neuen Saison statt. Zu Gast beim Zweitliganeuling war der von vielen Experten als Aufstiegskandidat gehandelte 1. FC Köln. In Schönberg erwartete man daher eine schwere Partie. Nach Ablegen der Anfangsnervosität gelang es Schönberg im Spiel Fuss zu fassen und Baljak erzielte schon nach 8. Minuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Führungstreffer. Köln versuchte seinen starken Sturm in Szene zu setzen, aber die Schönberger Abwehr stand heute sehr sicher und alles was doch aufs Schönberger Tor kam konnte Keeper Sela problemlos entschärfen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde dann Carvalho freigespielt, lief alleine auf das Kölner Tor zu und spitzelte den Ball vorbei am Torwart der Geissböcke zu Choupo-Moting, der keine Mühe hatte sein erstes Saisontor zu schiessen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Kölner Keeper einen Schuss von Baljak nur zur Seite abwehren - wieder war Choupo-Moting zur Stelle und erzielte aus spitzem Winkel das 3-0. Nach der Pause versuchte Schönberg das Spiel zu kontrollieren, während Köln bemüht war wieder ins Spiel zu kommen. Beide Abwehreihen waren aber meist Herr der Lage und so fielen keine weiteren Treffer. Erwähnenswert war nur noch der "Stromausfall" in der 63. Minute, weswegen es auch keine Noten etc gibt. Trainerstimmen: CologneVDFB (Köln): Glückwunsch meinen Trainerkollegen Toto. Sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Die paar Chancen die wir hatten, wurden dann auch noch kläglich vergeben, oder vom starken Keeper vereitelt. Kurz zusammen gefasst: Wir waren total unterlegen. Viel Glück noch in der laufenden Saison :-) TotoTorro (FC95): Mit diesem Heimsieg war so vorher nicht unbedingt zu rechnen gewesen, daher freuen wir uns umso mehr über die drei Punkte. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, vor allem darüber, dass wir zu Null gespielt haben, nachdem wir gegen 1860 vier Tore kassiert haben. Dem Kölner Kollegen Sascha wünsche ich viel Erfolg für den Rest der Saison. |