Nach der doch deutlichen Niederlage gegen Hannover am zweiten Spieltag war Ahlen nun Gastmannschaft beim FSV Mainz 05.
In den ersten Spielminuten wurde Rot Weiss Ahlen gleich wieder von dem bisherigem Saisonfluch heimgesucht und kassiert in der bereits fünften Spielminute einen erneuten frühen Rückstand durch Tuncy welcher ein tolles Zuspiel von Ekici sehenswert verwandeln konnte.
Im weiteren Spielverlauf konnten man sehr starke Abwehrleistungen sehen. Beide Mannschaften hatten Phasenweise erhebliche Probleme mit dem Angriffsspiel. Den Mainzern gelang dies etwas besser. Gefahr strahlten immer wieder Ahlens Petrov und der Mainzer Obafemi Martins aus aber die Chancen wurden jedoch vertan, so dass man aus Ahlener Sicht mit dem 0:1 Rückstand zur Pause noch leben konnte.



Stimmen zum Spiel
Mainz 05 Coach Besiktas nach dem Abpiff: "Es war ein schönes spiel beider Manschaften aber mit dem neuen und alten Spielführer Martins war Mainz wieder ein tick stärker ,es ist wiedermal eine sehr grosse Bereicherung für unser Team Martins im Team zu haben. Wir wünsche Ahlen noch viel glück weiterhin und ich glaube beim nächstenmal klappt es dann mit den punkten weil er das Team war nicht schlecht"
Ahlen Trainer Maselinho nach dem Abpiff: "Gut gespielt aber wieder verloren. Es ist derzeit wirklich nicht mehr schön, wir sind zu Beginn des Spiel einfach nicht mit dem Kopf bei der Sache und so haben wir schon gegen Hertha und Hannover erneut ein frühes Gegentor kassiert ganz einfach. Wenn wir wirklich die Klasse halten wollen dann müssen wir diese Fehler abstellen sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig"