1. FC Köln (2) : (5) SSV Jahn Regensburg (20.900 Zuschauer)


  • CologneVDFB (Sascha K.)
    (Sven Biskop) *thunder*

    2. BuLi - 14. Saison - 4. Spieltag

    Eigentor (1)
    Novakovic (1)
    Podolski (1)
    (1) Bohl
    (1) Kruppke
    (2) Cha
    Zuschauer: 20.900

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Regensdorf musste heute in die Rheinmetropole Köln! denn der FC wartete.
    Regensburg von beginn an gewillt hier das Heft in die Hand zu nehmen und drückte vom Anstoß weg auf die Kölner Gegenspieler. Diese waren eigentlich darauf aus den Ball zu kontrollieren, doch genau das geschah in den ersten Minuten nicht. 3.Minute war es Kioyo der den Ball erkämpfen konnte und Cha in der Mitte frei sah. 1:0 durch den Torschützenkönig der letzten Saison!
    Danach kam Regensburg aber eine nervöse Linie. Eine unnötige Kopfballabwehr nach einer Flanke führte zur Ecke für Köln.
    Die wurde promt herein gegeben und verwandelt. Nachdem selbst hier ein riesiges durcheinander der Regensburger Abwehr herrschte. Novakovic mit dem Ausgleich nach 11 Minuten.

    Jetzt verflachte das Spiel zunehmens. Köln zu harmlos und auf der Suche nach einer Chance. Regensburg zu nervös etwas falsch zu machen.
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann erneut Cha der geschickt wurde und sich im 1 gg 1 durchsetzen kann. 2:1 zur Halbzeit.


    Halbzeit zwei ein gewohntes Bild. Regensburg dominierte das Spiel allerdings jetzt etwas sicherer. Der Trainer scheint mit der hereingabe von Rolfes mehr stabilität gefunden zu haben. In der 68. Minute war es dann Bohl der das 3:1 nach einer Flanke von Kruppke erzielen konnte.
    Kurz darauf war der Schiri gefordert. Danneberg erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie und wurde promt von hinten dafür umgegrätscht. Dem Schiri blieb hier nur die Wahl der roten Karte. Und das Pfeiffkonzert begann!
    Doch anstatt jetzt locker zu spielen verkrampfte Regensburg. Immer wieder blitzen die Kölner vorne auf, doch ohne durchschlagene Kraft. Außer in der 84. Minute. Da war es Lukas Podolski der den erneuten Anschluss schaffte! Sollte hier noch etwas gehen?
    Regensburg versuchte nun das SPiel zu beruhigen, doch dann gabs die Chance auf der rechten Bahn durchzugehen. Flanke und Kruppke mit dem 4:2! Die entscheidung!
    Kurz vor dem Abpfiff war es dann noch Geromel der den ball nach einer scharfen hereingabe von Danneberg nicht kontrollieren kann und ihn hinter die eigene Torlinie stolpert!

    Alles in allem ein Sieg für Regensburg der aber klarer ausfiel als erwartet.



    Trainerstimmen:

    Köln: -folgt-

    Regensburg:
    Puh das ist ja nochmal gut gegangen. Eine recht spannende Partie in der wir Gott sei Dank dir Nerven nicht völlig verloren haben. Es gab ein zwei Situationen wo das Spiel plötzlich in die andere Richtung laufen kann, doch so bin ich zufrieden, auch wenn wir heute nicht den Fußball der letzten 2Wochen gezeigt haben.
    Meinem Kollegen aus Köln wünsche ich alles Gute. Er hat ein tolles Team und er leistet gute Arbeit! Diese wird bald belohnt werden!!!
  • Trainer Köln:
    Ich kann meinem Trainerkollegen nicht folgen ...
    Spannend find ich in dieser Saison garkein Spiel :)
    Mein team spielt völlig lustlosen Fussball. Schnelle Kombis sind nicht möglich und wir laufen immer hinterher. Das ist nicht schön sondern langweilig :)
    Meinen Trainerkollegen wünsch ich noch viel Glück in der Saison. Vieleicht schafft er ja den Aufstig. Würde mich für Ihn freuen.