oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Danny Merl) Merlinger | |||
Borowski (1) Daun (1) | (1) Risse (1) Gilberto (3) Madsen | |||
!!Club dominiert klar gegen Bremen!! An diesem Mittwoch trafen sich die beiden Traditionsteams aus Franken und von der Weser um auszumachen, für wen die Saison so richtig schlecht werden sollte. Der FCN liess in Hälfte eins keinen Zweifel an seinen Siegesambitionen und zerlegte die Mannen von der Weser unter gütiger Mithilfe des Torwarts aus Bremen. Das Spiel begann so wie man das erwartet hatte. Beide mit offenem Visier, wobei die Werderaner die bessere erste Chance hatte. Bremen immer wieder mit langen Bällen auf die Stossspitze Borowski, aber die Clubberer auf dieses taktische Mittel gefasst. Quasi mit dem zweiten Torschuss dann das 0:1. Gilberto weiss aus 16 Metern nicht was er machen soll. Er drosch den Ball aufs Tor und dieser drehte sich so stark nach aussen, dass der Goalie noch dran war, aber den Einschlag nicht verhindern konnte. Das zweite Tor ein schöner Doppelpass zwischen Saenko und Risse und dieser schob am herausstürmenden Goalie cool in die Mitte. Das dritte Tor eine Kopie des ersten. Madsen nimmt den Ball und nagelte ihn aus 18 Metern unhaltbar an den linken Innenpfosten. Das 4:0 kurz vor der Halbzeit erneut durch Madsen. Wieder ein Fernschuss, bei dem der Heimkeeper nicht gut aussah. In der zweiten Hälfte Bremen wesentlich stärker, weil agressiver und der Club unverständlcih defensiv. Und wenn Nürnberg 4 Tore in einer Hälfte schiesst, kann Bremen das auch, dachte sich Borowski und nagelte den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen. Die Bremer jetzt immer früher am Ball und so boten sich ein paar Möglichkeiten. Doch wieder einmal war es eine Unaufmerksamkeit, die die Norddeutschen wieder ins Match brachte. Ballverlust durch Beda auf dem Flügel und den freien Ball verwertet Daun, in dem er höher springt als der Verteidiger. Das Stadion witterte schon Morgenluft, aber die Franken jetzt wieder ballsicherer. So spielten sie die Uhr runter und setzten in der 90. Minute erneut durch den Spieler des Tages Peter Madsen den Schlusspunkt. Aufgrund der ersten Hälfte ein hochvedienter Dreier für den FCN, Bremen aber kämpferisch sensationell, aber leider im Spiel nach vorn zu eindimensional. Trainerstimmen: Herr Bongart: "Jeder schuss ein treffer dank meines tollen TW." Herr Merl: "Super erste Halbzeit, sichere zweite. So könnte es weiter gehen. Wir werden uns wohl im Mittelfeld der Liga etablieren, was ja auch mein persönliches Ziel war. Leider gibt es dank EA keine Bilder vom Spiel, was mich besonders für Madsen ärgert, denn der hätte es in die Elf des Tages geschafft. Kopf hoch nach Bremen, nach einer sensationellen kämpferischen Leistung und ich hoffe er macht seine Drohung nicht war." |