Eintracht Braunschweig (5) : (1) 1. FSV Mainz 05 (27.100 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    1. BuLi - 14. Saison - 13. Spieltag

    Augusto (1)
    Teber (3)
    (1) Eigentor
    (1) Martins
    Zuschauer: 27.100

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Das Poakl-AUS ist erst wenige Stunden her da heißt der Gegner erneut FSV Mainz 05.
    Braunschweig ist jedoch dieses Mal von der ersten Minute an hell wach!
    Gleich mit dem ersten Angriff kann sich Teber mit Augusto im Doppelpass durchsetzen und das frühe 1:0 erzielen.
    Soweit so gut, doch mann sollt e seit dem Pokal wissen das Mainz wenig Chancen braucht und eine Ein Tor Führung nichts bringt!!!!
    Braunschweig spielte weiter kontrolliert und konnte sich einige Chancen der Kategorie Kann muss aber nicht erspielen.
    Kurz vor der Halbzeit dann das was man vermeiden wollte. Mainz mit Martins und einem eher Sonntagsschuss ins linke obere Eck.
    41.Minute! Wieder so ein phychologischer Knacks wie schon zwei Mal im Pokal als man in der 83. und in der 120. Minute den Ausgleich bekam.
    Eine weitere Paralele ist das es wieder nach einer nicht Bundesligatauglichen Klärungsaktion endstand. Ball erkämpft und stümperhaft vertendelt.
    Trainer Pagel schlug so wie viele andere die Hände über dem Kopf zusammen.
    Doch dieses Mal zeigte die Mannschaft Moral. Sie ergriff sofort wieder die Initiative und konnte tatsächlich vor dem Pausenpfiff das 2:1 erzielen. Erneut war es Selim Teber!

    In der Halbzeit redete Trainer Pagel beruhigend und aufbauend auf seine Spieler ein. Spielt ruhig spiel sicher und macht das dritte Tor bevor wir wieder den Ausgleich bekommen.
    Gesagt getan: 49.Minute: Augusto tankt sich rechts durch flankt flach rein und Teber .... verfehlt, doch ..... Tasci nicht! Eigentor! Ganz bitter für Mainz jedoch sehr erfreulich für die EINTRACHT!
    Bei Trainer Pagel sah man ein kurzes kleines lächeln auf den Lippen.
    Mainz versuchte weiter mit ihrem Spiel zum Erfolg zu kommen doch die Abwehr stand jetzt sicher!
    In der 73.Minute dann der KO Schlag für Mainz. Teber mit einer Körpertäuschung am Verteidiger vorbei. Doch Neuzugang Zieler kann den Schuss parrieren. Allerdings prallt der Ball auf die rechte Hälfte des Strafraumes ab wo Augusto steht und das 4:1 erzielen kann.
    In der 89. MInute war es dann Selim Teber der nochmal selber trifft. Sein drittes Tor am heutigen abend. Und das 5. für unsere EINTRACHT!

    Trainerstimmen:
    Braunschweig: Wir haben zwar gegen Mainz im Pokal verloren doch für die Zukunft viel gelernt! Daher ist die Niederlage fast vergessen jetzt nach diesem Spiel. Allerdings sieht man zu was wir eigentlich in der Lage gewesen wären. Das macht es irgendwie wieder bitter! Nichts destotrotz bin ich stolz auf die Mannschaft. Besonders die Reaktion vor der Halbzeitpause. Aus einem Rückschlag aufstehen und sich einen Vorteil verschaffen. Das war mit Sicherheit die Spielendscheidene Situation.
    Den Mainzern wünsche ich alles Gute und hoffe das sie bald da unten rauskommen.